Mein Konto
    Voll auf die Nuss
     Voll auf die Nuss
    18. Februar 2016 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Animation, Komödie, Familie
    Regie: Ross Venokur
    |
    Drehbuch: Lenore Venokur
    Besetzung: Victoria Justice, Will Forte, John Leguizamo
    Originaltitel: Get Squirrely
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Nachdem er aus dem Zoo ausgebrochen ist, kehrt Eichhörnchen Frankie (Stimme im Original: Jason Jones) in seinen Wald zurück – nur um zu merken, dass dort alle Eicheln fehlen. Wie ihm sein Kumpel Cody (Will Forte) – ein Stachelschwein – berichtet, ließ das A.C.O.R.N.S. Institute (Alternative Cosmetic Oils for Regenerative Natural Skin-care) den kompletten Wald abernten. Weil der Winter naht, müssen die Waldtiere schnell eine Lösung finden, an genügend Futter zu kommen. Frankie beschließt, in die A.C.O.R.N.S.-Aufbereitungsanlage einzubrechen und all die gestohlenen Nüsse zurückzuholen. Das ist ein Plan, der bei Erfolg nicht nur alle Waldbewohner retten, sondern Frankie auch die Chance geben würde, bei der Liebe seines Lebens zu punkten: bei Lola (Victoria Justice), einer Eichhörnchendame, die er viel zu oft durch falsche Versprechen enttäuschte. Mit Unterstützung von Frankies altem Mentor Mr. Bellwood (John Cleese) stellen Eichhörnchen und Stachelschwein ein Topteam aus Einbrechern zusammen, bestehend aus Fledermaus Fly Boy (John Leguizamo), der Albinoschlange Raitch (Samantha Bee), dem winzigen Frosch Edsy (Jim Cummings), der Ratte Liam (John Leguizamo), den Schuppentieren Pango und Lin (Sadie Munroe) sowie dem Igel Oscar. Jedes der Tiere hat besondere Fähigkeiten – gut so, denn die Zeit drängt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Voll auf die Nuss
    Von Andreas Cordes
    Vom Produzenten von „Shrek“! In der Tradition von „Ocean‘s Eleven“! So preist der deutsche Verleih seinen neuen Animationsfilm „Voll auf die Nuss“ an. Das mag aus marketingstrategischen Gründen sinnvoll sein, doch Zuschauer, die sich nun auf ein hochwertiges Animationsspektakel oder ein originelles Heist-Movie freuen, werden enttäuscht, denn hochwertig und originell sind Adjektive, die einem beim Anschauen von „Voll auf die Nuss“ gar nicht erst in den Sinn kommen. In der Originalversion dieser US-amerikanischen Produktion von Regie-Debütant Ross Venokur bieten wenigstens die Stimmen von Comedy-Talenten wie John Cleese („Ein Fisch namens Wanda“) oder Will Forte („Nebraska“) einen kleinen Mehrwert, doch auf vergleichbare Kaliber müssen Kinogänger hierzulande auch verzichten. Was bleibt, ist ein Film ohne Biss und überraschend arm an Gags, der weder inhaltlich noch visuell überzeugt.

    Trailer

    Voll auf die Nuss Trailer DF 2:25
    Voll auf die Nuss Trailer DF
    3.913 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 20 schlechtesten Filme 2016
    News - Bestenlisten
    Dienstag, 20. Dezember 2016
    Halbzeit im Kino: Die 20 bisher schlechtesten Filme 2016
    News - Bestenlisten
    Nachdem wir euch die bisher besten Filme des Jahres bereits präsentiert haben, folgen nun die schlechtesten. Was ist euer…
    Freitag, 1. Juli 2016

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2015.

    Back to Top