In der nahen Zukunft des Jahres 2035 wird die Welt von großen Pharmakonzernen beherrscht und ein Drittel der Bevölkerung ist arbeitslos. Für die Wohlhabenden werden immer mehr Medikamente entwickelt, die ihr Leben erleichtern und verlängern, währenddessen die Menschen aus den unteren Bevölkerungsschichten als Testobjekte für die Pharmaindustrie herhalten müssen, um sich das Dach über dem Kopf oder das Essen auf dem Tisch leisten zu können. In einem wirtschaftlich abgerutschten Frankreich versucht sich der Kriegsveteran Ares (Ola Rapace) als professioneller Kämpfer über Wasser zu halten. Als seine Schwester mit ihrem Nachwuchs Hilfe braucht, greift er zu einem drastischen Mittel: Ares verkauft seinen Körper, doch mit dem Ergebnis hat er nicht gerechnet. Und dieses betrifft nicht nur ihn, sondern bringt die Weltordnung zum Erschüttern.
Stark! Dystopisch, atmosphärisch dicht, spannend, mit excellenten Darstellern und glaubwürdiger Geschichte. Für mich eine echte Perle. Die Produktion zeigt, dass auch mit geringem Budget ein hervorragender Film möglich ist.
schonwer
1.302 Follower
728 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 8. Januar 2018
Für gerade einmal 4 Millionen Euro kriegen wir hier einen Sci-Fi-Action-Film aus Frankreich geboten, der wirklich sehr gut aussieht.
Visuell und atmosphärisch ist der Film wirklich gelungen, insbesondere in anbetracht des Budgets. Die Welt erinnert teils an "Blade Runner" oder "Babylon A.D." und mit 80 Minuten ist der Film wirklich kurz!
Die Darsteller sind solide, spielen nicht schlecht, auch wenn es keine Glanzleistungen sind.
Die Story ist ...
Mehr erfahren
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 26. März 2020
Ein sehr guter Film über eine finstere Zukunft. Erinnert mich an Blade Runner mit seiner dunklen Optik.
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 14. Dezember 2018
Das Film ist absolut sehenswert! Schauspieler sind top und die Geschichte ist packend. Und noch dazu mit einem Mini-Budget.