Tom Däumling und der Zauberspiegel
    Deine Meinung zu Tom Däumling und der Zauberspiegel ?

Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 30. August 2015
    Süßer Kinderfilm, der zu Gefallen weiß und der der ganzen Familie Spaß macht. Nett erzählt, liebevoll gestaltet und der Däumling geht immer. :)
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

Veröffentlicht am 13. August 2015
    Schöner Animationsfilm für Jung und Alt. Die Geschichte wo jemand auszieht Abenteuer und seine Liebe des Lebens zu finden überzeugt mit Witz, etwas Schrulligkeit und guten Animationen. Das hier hie und da auch gesungen wird macht den Film noch sympathischer. Gut gelungen!
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 3. August 2015
    Hier kommt erst einmal eine kleine Korrektur zur Inhaltsangabe hier auf Filmstarts: Der Satz „Um Tom seine Phantastereien auszutreiben, melden sie … Hand der Königstochter an.“ stimmt so leider nicht. Tom zieht freiwillig mit los, um die Liebe seines Lebens zu finden und dazu gehört als ein Abenteuer von vielen, dass er einen magischen Baum fällen muss, dessen Sieger um die Hand der Prinzessin anhalten darf. Und dafür meldet er sich selbst. Seine Brüder hingegen sind immer gegen ihn verbündet.
    So nachdem dies richtig gestellt ist, geht es zum Film an sich. Die abenteuerliche Geschichte von Tom ist gefüllt mit kleinen und großen Herausforderung, die nach und nach von dem kleinen Held, der sein Herz am rechten Fleck sitzen hat, gemeistert werden. Die typischen Strukturen eines Märchens finden sich im Film genauso wieder, so wie es auch normal ist, dass in Filmen für die Kleinen häufig gesungen wird – zum Glück nicht auf Deutsch ;-) (Danke dafür!). Die Musik im Film passt sehr gut und lässt über die teilweise etwas maue optische Darbietung hinwegsehen. Jeder Charakter im Film hat seine Eigenarten und lebt diese natürlich auch aus. Empfehlen würde ich den Film wegen der einfachen Story und dem kindgerechten Spannungslevel eher für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.