Die Präsenz
 Die Präsenz
31. Oktober 2014 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Horror
Regie: Daniele Grieco
|
Drehbuch: Daniele Grieco
Besetzung: Matthias Dietrich, Henning Nöhren, Liv Lisa Fries
User-Wertung
2,2 31 Wertungen, 17 Kritiken
Im Stream
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

FSK ab 16 freigegeben

Markus (Matthias Dietrich) ist Anthropologie-Student, in seinem Studium widmet er sich volkstümlichem Aberglauben und dem Phänomen der Poltergeister. Dann bekommt er die Möglichkeit, aus grauer Theorie gruselige Praxis zu machen. Sein Freund Lukas (Henning Nöhren) erfährt von einer Burg, auf der es angeblich Geister gibt. Die zwei Kumpels fahren hin, Markus' Freundin Rebecca (Liv Lisa Fries) im Schlepptau, die erst auf der Fahrt erzählt bekommt, was ihr blüht. Auf der Wasserburg angekommen bereiten die Studenten ihr Nachtlager – endlich können sie damit anfangen, paranormale Aktivitäten aufzuzeichnen! Die Neuankömmlinge freuen sich auf spaßige Tage, stattdessen aber erwartet sie der pure Horror: In der Burg scheint tatsächlich etwas Dämonisches umzugehen. Bald merken Markus, Lukas und Rebecca, wie ernst die Situation ist…

Wo kann ich diesen Film schauen?

SVoD / Streaming
missing__see_on_provider
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen

Trailer

Die Präsenz Trailer DF 2:41
Die Präsenz Trailer DF
1.902 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Matthias Dietrich
Rolle: Markus Brehner
Henning Nöhren
Rolle: Lukas Schell
Liv Lisa Fries
Rolle: Rebecca Winter

User-Kritiken: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
Kino:
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 23. Juni 2017
Schöner found-footage ohne billig aussehende Monster und blöd-kreischende operierte Teenies. Wer das Blut braucht, ist hier falsch. Dafür gibt's aber netten psychogrusel mit unerwartetem Ende. Schön zu sehen das auch ein deutscher Film im Genre es schaffen kann einen super Mittelweg zwischen hirnlosem Gemetzel und übertriebener Philosophie zu finden.
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 17. August 2015
Cooler Horrorstreifen!! Geile Schreckmomente! Kein Splatter - eher was für die Psyche! Die Schauspieler machen ihre Sache gut, denn es wirkt alles sehr authentisch. Sehr erfrischend, endlich mal einen deutschen Horrorfilm zu sehen und nicht immer nur Hollywood Produktionen wie Paranormal Activity. Kommt schon anders rüber. Den Film kann ich jedem Horrorfan nur empfehlen!!!
Kino:
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 17. Dezember 2014
Es ist gerade der psychologische Horror, der den Film vom Gewöhnlichen abhebt. "Die Präsenz" lebt von einer düsteren und bedrückenden Stimmung, in der man die Bedrohung nie wirklich zu Gesicht bekommt, sondern sie sich vorstellen muss - und natürlich gibt es auch an den richtigen Momenten die Schocker. Wer nur auf Gore- und Splatterhorror steht, wird den Film wahrscheinlich etwas "blutleer" finden - alle anderen werden jedoch bis zum so ...
Mehr erfahren
Kino:
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 17. Dezember 2014
Mir hat der Film sehr gut gefallen, gerade weil er nicht so überladen ist mit Blut und Splatterszenen, dafür aber die Schreckmomente, die es definitiv gibt, sehr gut gemacht sind. Den Reaktionen der übrigen Zuschauer im Kinosaal nach zu urteilen, ging es dem Großteil des Publikums genau wie mir. Als die Lichter wieder angingen stand vielen die Angst noch immer ins Gesicht geschrieben. Natürlich gibt es immer Horrorfans, die lieber ...
Mehr erfahren

Bilder

Weitere Details

Produktionsland Deutschland
Verleiher Kinowelt Television GmbH
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch, Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Ähnliche Filme

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2014.