Molly (Stimme: Sophie Rois) ist ein kleines Monster-Mädchen, das einen noch kleineren Begleiter hat: die Aufziehpuppe mit Eigenleben Edison (Gerrit Schmidt-Foß). Beide bekamen von Mama und Papa Monster (Judy Winter und K. Dieter Klebsch) die klare Ansage, zu Hause zu warten, bis die Eltern von der mysteriösen Eierinsel zurückgekehrt sind, von der sie ein neues Geschwisterchen für Molly holen wollen. Zwei Monsteronkel übernehmen die Aufsicht – können aber auch nicht verhindern, dass Molly und Edison ins Abenteuer ziehen. Mama und Papa Monster haben nämlich die extra selbst „gestrackelte“ Pudelmütze vergessen und die kleine Monsterin will sie ihnen hinterherbringen. Auf der turbulenten, zahlreiche Stationen langen Reise lernen das Mädchen und die Puppe, was Freundschaft ist und was es mit Verantwortung auf sich hat…
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Molly Monster - Der Film (DVD)
Neu ab 7,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
Molly Monster - Der Kinofilm
Von Thomas Vorwerk
Wer regelmäßig „Sandmännchen“ oder KiKa schaut, kennt auch „Die kleine Monsterin“ Molly. Und auch wenn sein Stammpublikum stetig wechselt (die begeisterten Fans von heute sagen morgen womöglich schon: „Das ist doch was für Bäääbies!“), hat Ted Sieger, der Schweizer Schöpfer der farbenfrohen Animationsfilme für die ganz Kleinen, mit zwei Ko-Regisseuren, dem Schweden Michael Ekbladh und dem aus Bielefeld stammenden Matthias Bruhn, nach 52 Kurzfilmen und einem halbstündigen Weihnachtsspecial nun „Molly Monster - Der Kinofilm“ gestemmt, der vor seinem regulären Kinostart seine Weltpremiere auf der Berlinale 2016 erlebte: Das kleine Monster-Mädchen Molly (Stimme: Sophie Rois) und ihr noch kleinerer Begleiter Edison (Gerrit Schmidt-Foß), eine Aufziehpuppe mit Eigenleben, sollen eigentlich unter der Obhut zweier Monsteronkel zu Hause warten, bis Mama und Papa Monster (Judy Winter und K. Dieter
Das kleine Monster-Mädchen Molly wagt sich auf ein großes Abenteuer: Wir haben für euch den ersten Trailer zu „Molly Monster…
Sonntag, 8. Mai 2016
User-Kritiken
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 12. April 2017
Wir haben den Film mit Kindern, Nichten und Nachbarskindern im Alter von 4 - 7 Jahren geschaut. Die Kinder (und ich) waren absolut begeitstert. Der Film ist nicht langweilig, wunderbar Kindgerecht produziert. Sehr verständlich für Kleinkinder, er bedarf keiner Erklärung durch Erwachsene. Der Film ist auch schön, wenn vielleicht grad Geschwisterchen unterwegs sind! Wirklich toller Film!
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 7. April 2017
Begeistern tut dieser Film sowohl Kinder als auch Erwachsene. Eine wunderbare Geschichte von Geschwisterliebe, Eifersucht gegenüber dem Geschwisterchen und Verantwortung. Wirklich sehr herzlich gemacht.
Die grafische 2D Darstellung finde ich PERFEKT! Da ich selbst kein Fan der modernen 3D Darstellung bin. Sehr ansprechend, liebevoll und verständlich für Kinder gestaltet und gemacht. Sowohl die Stimmen und die Sprachführung als auch die ...
Mehr erfahren