Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 28. November 2020
WARRIORS GATE ist in allen Belangen die schlechtere Alternative zu THE FORBIDDEN KINGDOM. Die französische-chinesische Co-Produktion ist seicht, auf ein junges Publikum zugeschnitten, mit krudem Humor, ereignisarmer Action und stark verwestlicht. Für einen regnerischen Sonntag ganz passabel, aber sobald gesehen, auch schon wieder vergessen.
für Kinder ein netter Zeitvertreib und erster Berührungspunkt mit dem fernen Osten, Kampfkunst und Abenteuerfilmen. Als Erwachsener hat man jedoch bessere Alternativen an jeder Ecke und ist schnell gelangweilt. Zwar Keine Gurke, aber nahe dran.
Mit The Warriors Gate bekommen alle Fans von Double Dragon - Die 5. Dimension und Karate Tiger eine charmante,nette Alternative mit sympathischen Charakteren geboten. Allzu harte Action sollte man nicht erwarten und auch nicht das man allzu viel neues zu sehen bekommt auch nicht. Aber einige Ideen sind im Detail dann doch originell aber man weiß als Genrefan der ersten Stunde worauf das ganze hinaus läuft. Etwas schade finde ich allerdings, das die beste Actionszene schon zu Beginn gezeigt wird, und sich der Film diesbezüglich nicht steigert, das wäre beim Finale gut gekommen. PS Ganz witzig fand ich die Dialoge zwischen dem Retter und der Fantasyprinzessin (obwohl schon bekannt finde ich solche Kabelein immer mal wieder witzig.