Wissenswertes: Sausage Party - Es geht um die Wurst
Sausage Party - Es geht um die Wurst
Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Sausage Party - Es geht um die Wurst" und dessen Dreharbeiten!
Kostengünstiger Animationsfilm
Während die meisten Filme von Pixar und auch viele andere animierte Kinofilme oft über 100 Millionen US-Dollar kosten, benötigt „Sausage Party“ für seine Produktion weniger als 20 Millionen.
Nur für Erwachsene
„Sausage Party – Es geht um die Wurst“ ist zwar ein Animationsfilm, aber keiner für Kinder. Die Komödie wird von der FSK für Zuschauer ab 16 Jahren empfohlen. Dennoch ließen sich einige Kinobetreiber von der Animationstechnik in die Irre führen und hielten den derben Spaß für einen Kinderfilm, was unter anderem dazu führte, dass der Trailer in einem Kino in Kalifornien vor dem Hauptfilm „Findet Dorie“ gezeigt wurde. Das Ergebnis waren mächtig verschreckte Kinder.
Schwer an den Mann zu bringen
Weil die Handlung für eine animierte Komödie sehr düster ist, brauchte Drehbuchautor Seth Rogen viel Geduld, bis er ein Studio von dem Projekt überzeugen konnte: Ganze acht Jahre kostete es den etablierten Hollywood-Star, bis er mit Sony schließlich einen Produktionspartner fand.
Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
Wicked
(2024)
Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim
(2024)