Ghost In The Shell
Durchschnitts-Wertung
3,4
400 Wertungen
Deine Meinung zu Ghost In The Shell ?

31 User-Kritiken

5
4 Kritiken
4
8 Kritiken
3
12 Kritiken
2
4 Kritiken
1
2 Kritiken
0
1 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
Kino:
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 22. Januar 2023
Wenn man sich durch den Cyber-Schnick-Schnack durchgequält hat, kann sich ein dünner Handlungsstrang herauskristallisieren. Grundlage ist ein Anime (Manga) und da liegen die Schwerpunkte nun mal auf Baller Orgien mit blitzschnellen Stunts. Und die verlaufen nach dem Glättemuster ‘Ratz – Fatz – Bumm‘ Als innerer Zusammenhalt dient ein duales Weltbild: wir und die. Die Helden sind wir und die sind die bösen Mächte, die die Welt mittels eines autoritären Systems lenken.
Die Superheldin ist Major Mira (Scarlett Johansson). Sie ist ein Modell eines Roboters, der ein Bewusstsein hat und aus echten menschlichen Teilen und Cybertechnik besteht.
Wir können den ganzen Film hindurch Scarletts makellosen Körper bekleidet nur durch eine enganliegende zweite Haut bewundern. Sie kämpft mit den Guten wie Pilou Aspaek und Michael-TheDreamers-Pit gegen die gutherzige Forscherin Ouélet (Juliette Binoche), erhält Unterstützung von Daisuke (Ausnahmetalent: Schauspieler und Regisseur von ‘Hana-Bi‘: Takeshi Kitano). Mit der Andeutung ihre leiblichen Eltern gefunden zu haben bekommt der Film sogar noch etwas emotionalen Tiefgang, was ihm gut tut. Die Cyberhülle ist nur eine Behausung für die Seele, (Titel!?) sagt hier einer. Und zu Mira fügt er hinzu ‘Dein Geist gehört dir‘. Und das ist anscheinend etwas Besonderes.
Mit dem Kommentar aus dem Off als philosophische Zugabe verabschiedet sich Mira, um im 2. Teil wieder aufzutauchen. Die Graphic Novel lässt grüßen.
Fernseh-Kai
Fernseh-Kai

6 Follower 207 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 7. Februar 2022
Fantastischer Film, der vor allem durch die opulente Optik nachhaltig zu beeindrucken weiß!
Die Manga/Anime-Vorlage interessiert mich Null und auch kümmert es mich nicht, was irgendwelche Hardcore-Fanatiker in dem Film vermissen oder was nicht - ich will hier einfach unterhalten werden, mehr nicht!
Und das gelingt dem Film 100% Die supergestylte Stadt bietet ein hervorragendes und in sich stimmiges Ambiente für die älteste aller ethischen Fragestellungen: Was macht den Menschen zum Menschen?
Stark!
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 4. Juni 2021
amazing effects / production and a story that gets more and more thrilling over time. + some very emotional scene.
scarlett johansson fits perfectly in the leading role even though lots of people seem to dislike that the main actress isn't japanese.

In general an amazing cast.

Must watch for everyone who likes cyberpunk & thrillers!
Kino:
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 24. März 2021
Eine ganz andere Story als im orginal und eine absolut falsch besetzte Hauptfigur.

Ernsthaft. Warum bekommt diese Frau überhaupt irgendwelche Rollen? Sie hat nur einen einzigen Gesichtsausdruck zu bieten!
Cursha
Cursha

7.228 Follower 1.059 Kritiken User folgen

2,5
Veröffentlicht am 11. November 2018
Zwar ist die Optik an vielen Stellen wirklich gut gelungen, aber der Realverfilmung fehlt es an all der Tiefe die das Original ausmacht, da diese geopfert wurde um einen Massentauglichen Blockbuster zu kreieren, der dem Ende nichts mit dem Original zu tun hat. Viel zu viel unnötige Aktion und darüber hinaus auch viel zu viel Kitsch. Dieser Film zeigt wieder einmal, dass Amerikaner am besten die Finger von asiatischen Stoffen lassen sollen.
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 9. Dezember 2017
Der Anime-Film war vor 22 Jahren absolut bahnbrechend und wegweisend nicht nur für dieses Genre (Matrix läßt grüßen).
Ne viertel Stunde mehr, hätte dennoch nicht geschadet, aber das Nötigste wurde angerissen und der Geist bzw. Ghost des Zuschauers zum "Brainen" angeregt. Weniger ist manchmal eben auch mehr. Daß das Ganze dann auch noch mit einem Verweis auf den Korintherbrief abschloß, hob alles nochmal eine Stufe höher.

Ohne jetzt allzu viel zu spoilern, kann ich sagen, daß auch die Realverfilmung recht gelungen ist.
Die Optik ist sensationell gut und erinnerte nicht nur an die 95er-Version, sondern auch gewaltig an Blade Runner, wie eben auch die 95er-Version.
Scarlett machte ihre Sache sehr gut, auch wenn Puristen nicht gefallen wird, daß keine Japanerin die Rolle bekam.
Ja, der Film macht leider ab und an zu große Zugeständnisse a la Hollywood, um ihn der "breiten Masse" zugänglicher zu machen.
Hier gefiel auch mir, vor Allem die Umsetzung des "Puppetmaster" nicht.
grondolfderpinke
grondolfderpinke

16 Follower 87 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 31. Juli 2017
Irgendwie ein seltsamer Film: sehr ästhetisch, manchmal spartanisch und leider zu seelenlos. Die Optik stimmt, doch das Assemble passt nicht zusammen, so sehr man Scarlet Johansson schätzen mag, so sehr wirkt sie als Fremdkörper in diesem Film. Insgesamt leider - für den Aufwand - nur Durchschnitt. Besser den Anime anschauen.
ToKn
ToKn

1.861 Follower 933 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 30. Juli 2017
Ein bisschen wenig „Ghost“, dafür eine ganze Menge „Shell“. Klartext: die Story ist halt nur ein verfilmtes „Manga-Comic“ und das sollte man auch nicht vergessen. Ich tue mich (vielleicht altersbedingt) immer ein wenig schwer mit Comicverfilmungen, egal ob „DC“, „Marvel“ oder eben „Manga-Verfilmungen“ und/oder Ähnliches. Aber…!!!! Ich stehe nun mal auf Spektakel, ich stehe auf visuelle Highlights und da es die Hollywoodstars reihenweise in solche Filme zieht, kann man ja ab und an mal ein Blick riskieren. Scarlett Johansson gehört für mich zur Creme de la Creme, egal was sie spielt und so auch hier, absolut erstklassiges Schauspielhandwerk! Witzig, das ich mir vor ein paar Tagen erst den „Pferdeflüsterer“ reingezogen habe- das ist einfach mal 19 Jahre her und es war durchaus interessant zu sehen wie sich ein Mädchen schauspielerisch zur gestandenen Frau entwickelt hat. Wie gesagt, ich mag nicht immer das was sie spielt, aber wie sie es spielt, ist ein aufs andere Mal ein Hingucker. So auch hier. Alle anderen Figuren sind Randfiguren die das zwar auch sehr solide machen, aber Scarlett Johansson trägt den Film von vorne bis hinten. Visuell ist der Film ein ganz klarer 5***** Film. Das ist schon Wahnsinn und ich habe ihn nicht mal in 3D gesehen. Rupert Sanders hat‘s einfach mal drauf. Musik passt auch, alles in allem, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und der nicht ausbleibenden Fortsetzung sehe ich wohlwollend entgegen.
Matrixgeeks
Matrixgeeks

4 Follower 26 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 27. Juli 2017
Vielleicht bin ich positiv überrascht, weil ich so gar nichts erwartet habe. Aber der Film ist toll: von einer überragenden Scarlett Johansson über eine tolle Story bis hin zu der Filmmusik! Alles Mega gut! Werde mir den sicher öfter als einmal anschauen! Neuer Lieblingsfilm!!!
mcRebe
mcRebe

6 Follower 25 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 25. Juli 2017
bildgewaltig und somit ein ideales kino-spektakel! besonders in 3D ein kunstwerk. die idee/story an sich gefällt mir auch, jedoch fällt diese im vergleich zur inszenierung ab. man merkt den film den japanischen einfluss bzw. die anime-vorlage stark an. nunja, darauf muss man sich einlassen aber wenn das gelingt ist es wirklich ein genuss.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme