Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Variety
Von Scott Foundas
Eskil Vogt legt mit einer alternativen tragischen und spielerischen Geschichte einer blinden Autorin ein großartiges Regiedebüt hin.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Empire UK
Von Patrick Peters
Diese Reflektion über Isolation, Technik, Kreativität und Begierde verwischt brillant die Grenzen zwischen Wahrnehmung und Voyeurismus, zwischen Objektivem und Subjektivem.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
The Hollywood Reporter
Von Boyd van Hoeij
Ingrids komplexe und angeschlagene Psyche kommt auf der Zielgeraden des Films endlich in den Blick, bis dahin hat Vogt seine erzählerischen Karten zu lange verdeckt gehalten.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
The Guardian
Von Peter Bradshaw
Der Film ist am besten, wenn wir mit Ingrid allein in ihrer Wohnung sind und nichts passiert. In diesen Moment wird ein Interesse daran deutlich, wie das Leben mit Blindheit tatsächlich ist.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Variety
Eskil Vogt legt mit einer alternativen tragischen und spielerischen Geschichte einer blinden Autorin ein großartiges Regiedebüt hin.
Empire UK
Diese Reflektion über Isolation, Technik, Kreativität und Begierde verwischt brillant die Grenzen zwischen Wahrnehmung und Voyeurismus, zwischen Objektivem und Subjektivem.
The Hollywood Reporter
Ingrids komplexe und angeschlagene Psyche kommt auf der Zielgeraden des Films endlich in den Blick, bis dahin hat Vogt seine erzählerischen Karten zu lange verdeckt gehalten.
The Guardian
Der Film ist am besten, wenn wir mit Ingrid allein in ihrer Wohnung sind und nichts passiert. In diesen Moment wird ein Interesse daran deutlich, wie das Leben mit Blindheit tatsächlich ist.