Mo und Friese gehen auf Abenteuerreise und lernen unterwegs allerlei verrückte Figuren kennen. Da gibt es einen Vogel, der ein Blatt als besten Freund hat und versucht, es vor dem kalten und eisigen Winterwetter zu beschützen. Kleine Füchse entdecken ein Trampolin und lernen fliegen. Ein Igel und ein Vogel schließen Freundschaft. Das Kinderspiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" wird neu entdeckt. Das bekannte Märchen von Rotkäppchen wird in deutscher Gebärdensprache dargestellt. Vor dem Hintergrund einer Klangsymphonie setzen sich Farben zu verschiedenen Formen zusammen. Im siebten Film, dem Bonusfilm der Kollektion, wird bei einem Experiment die Schmerzgrenze beim Lutschen saurer Bonbons getestet. Sauer macht eben lustig.
"Mo und Friese", die Maskottchen des Internationalen KinderKurzFilmFestival Hamburg, haben für diese Kollektion sechs lustige und abwechslungsreiche neue Kurzfilme im Gepäck. Eine Kurzfilmreise für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre.
Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2013.