Ein paar Freunde wollen ein entspanntes Wochenende in der Provinz verbringen, ihr exaktes Ziel ist ein idyllischer See nahe einem kleinen beschaulichen Ort. An jenem Gewässer haust außerdem der berühmte Horror-Autor Stephen King, dem die Freunde auch liebend gern einen Besuch abstatten würden. Doch kaum angekommen stoßen sie erst einmal auf die nicht vorhandene Gastfreundlichkeit der Einwohner, die den Urlaubern gegenüber äußerst abweisend reagieren - und zwar besonders, als sie sich nach dem berühmten Autor erkundigen. Schon bald verwandelt sich der entspannte Kurzurlaub zu einem merkwürdigen Albtraum-Trip mit seltsamen Todesfällen. Und als wäre dies noch nicht genug, so haben die Vorfälle auch noch große Ähnlichkeit mit den Taten aus den Büchern des dort heimischen Horror-Autors…
Man kennt das, eine kleine Gruppe Jugendlicher fährt ein Wochenende an einen See, um dort Spaß zu haben...
Nur, das in dieser kleinen Stadt Stephen King lebt bzw. leben soll.
Der Film hat viele kleine Anspielungen auf seine Bücher & weiß in der 1. Hälfte mit schönen Ideen zu gefallen, aber in der 2. Hälfte wird´s langweilig... -_-
Es splattert zwar ganz gut, aber es plätschert ansonsten vor sich hin, die Darsteller sind IMO völlig ...
Mehr erfahren
Filmliebhaber-Tom
1.302 Follower
550 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 7. September 2013
Gagreicher Horrorspaß in der Tradition der SCARY MOVIE-Reihe. Leider werden die guten Ideen bereits in den ersten Filmminuten verbraten, so dass YOU CAN´T KILL STEPHEN KING in der zweiten Filmhälfte kaum noch der Rede Wert ist. Immerhin gibt es eine ganz nette Auflösung, die STEPHEN KING-Fans ganz schön griesgrämig aus der Wäsche schauen lassen dürfte. Für all die: IT´S ONLY A MOVIE!
Eine vollständige Kritik gibt es jetzt auf dem ...
Mehr erfahren