Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Empire UK
Von David Parkinson
Eine lebendige Momentaufnahme der langen Ringstraße Roms, besser bekannt als "GRA". Eine echte Doku-Seifenoper, aber auch eine berührende, kluge und aufrichtige Geschichte.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
The Hollywood Reporter
Von Deborah Young
Der humorvolle und menschliche Ansatz belebt eine originelle Dokumentation über Menschen, an der römischen Ringstraße leben.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Jay Weissberg
Vielfalt allein reicht nicht; ohne ein tieferes Eintauchen in die Persönlichkeiten zu ermöglichen, bleibt die Idee letztlich packender als das Endprodukt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
epd-Film
Von Silvia Hallensleben
2010 beeindruckte Gianfranco Rosi mit seinem extrem reduzierten und eindringlichen Auftragskillerporträt "El Sicario – Room 164". Sein jetziger Versuch in der großen dokumentarischen Form hat ihm vor zwei Jahren den Golden Löwen eingebracht, lässt Nichtitaliener bei manchen Sequenzen aber auch ratlos zurück.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Empire UK
Eine lebendige Momentaufnahme der langen Ringstraße Roms, besser bekannt als "GRA". Eine echte Doku-Seifenoper, aber auch eine berührende, kluge und aufrichtige Geschichte.
The Hollywood Reporter
Der humorvolle und menschliche Ansatz belebt eine originelle Dokumentation über Menschen, an der römischen Ringstraße leben.
Variety
Vielfalt allein reicht nicht; ohne ein tieferes Eintauchen in die Persönlichkeiten zu ermöglichen, bleibt die Idee letztlich packender als das Endprodukt.
epd-Film
2010 beeindruckte Gianfranco Rosi mit seinem extrem reduzierten und eindringlichen Auftragskillerporträt "El Sicario – Room 164". Sein jetziger Versuch in der großen dokumentarischen Form hat ihm vor zwei Jahren den Golden Löwen eingebracht, lässt Nichtitaliener bei manchen Sequenzen aber auch ratlos zurück.