Durchschnitts-Wertung
3,5
Presse-Titel

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

Presse-Kritiken

The Guardian

Von Peter Bradshaw

Ein hervorragend unterhaltsames Stück altmodischer Erzählung und ein wunderschön aussehender Film.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

Variety

Von Andrew Barker

Jon Favreau gibt seinem Film eine Leichtigkeit, die ein enormer Gewinn ist. Er macht aus diesem Dschungel eine gefährliche, manchmal erbarmungslose Umgebung, die ein normaler Zehnjähriger trotzdem garantiert nicht verlassen will. An die Lockerheit des Disney-Animationsklassikers von 1967 kommt der neue Film natürlich nicht heran. Aber „The Jungle Book“ hat mit dem eigenen Weg so viel Erfolg, dass solche Vergleiche kaum nötig sind.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

epd-Film

Von Jörg Buttgereit

Opulentes Realfilm-Remake des gleichnamigen Disney-Zeichentrickmusicals aus dem Jahr 1967 mit digitalen Tieren als Protagonisten. Der Realitätsanspruch des Films bedeutet aber auch, dass die oft grausam erscheinenden Regeln der Tierwelt Einzug in das sonst so behütete Disneyuniversum halten.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

The Hollywood Reporter

Von Todd McCarthy

„The Jungle Book“ sieht außerordentlich hübsch aus und hat brillante Sprecher. Diese x-te Filmversion von Rudyard Kiplings Geschichten über die Dschungelabenteuer des jungen Mowgli ist komplett bezaubernd – und dass, obwohl am Ende Subtext und thematisches Gewicht fehlen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

Empire UK

Von Chris Hewitt

Wunderschön anzusehen, ist dies eine erwachsenere und komplexere Variante des Themas als der animierte und unterhaltsamere Vorgänger.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

Slant Magazine

Von Sam C. Mac

Jon Favreau investiert viel für die Animationen, den Plot und die Charaktere, bringt die bekannten Elemente aber nicht zu einer stimmigen eigenen Vision zusammen. 

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?