Die sechzehnjährige Auftragskillerin Nr. 83 (Hailee Steinfeld) ist in der Lage blind Waffen zusammenzubauen und diese auch zielsicher zu benutzen, sie kann so gut wie ein Rennfahrer fahren und so zuschlagen wie Jackie Chan. Eigentlich wünscht sie sich jedoch nichts sehnlicher als eine normale Jugend zu haben - eine richtige Schule zu besuchen, Freunde zu finden und einmal auf eine Party zu gehen. Während eines Einsatzes beschließt sie daher ihren eigenen Tod vorzutäuschen und sich anschließend an einer Schule anzumelden. Als Austauschschülerin Megan Walsh muss sie jedoch bald feststellen, dass das Schulleben nicht so spaßig und einfach ist, wie sie es sich zunächst vorgestellt hatte. Ihre Lage verkompliziert sich zusätzlich, als ihr die skrupellose Terroristin Victoria Knox (Jessica Alba) auf die Schliche kommt.
Barely Lethal fängt gut an, erinnerte mich ein wenig an Kingsman. Danach driftet der Film allerdings schnell zu einer 08/15 Highschool-Komödie ab, wo er bis zum Finale auch stecken bleibt. Die Gagdichte ist ziemlich gering und kaum einer zündete wirklich. Der Cast hat mir gefallen, war auch der Grund warum ich mir den Film angesehen habe, allerdings macht der Film zu wenig aus seiner potentiell interessanten Idee.
papa
164 Follower
319 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 1. November 2015
Was gut anfängt, verwandelt sich leider schnell in eine gewöhnliche, vorhersehbare Teeniekomödie, die leider viel zu flach bleibt, um wirklich zu gefallen. Hier wurde meiner Meinung nach großes Potential verschwendet, ob vom Cast her oder der Story. Hailee Steinfeld (3 Days to Kill), Samuel L. Jackson (Kingsman: The Secret Service) und Jessica Alba (Fantastic Four) sind schon Namen die man auf jeden Fall kennt. Dazu kommt noch Steve-O ...
Mehr erfahren