Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Slant Magazine
Von Chris Cabin
Gefühle, moralisch und emotional, gegen die gewaltigen historischen und sozialen Verlagerung des modernen Chinas, ist, was Jia Zhang-Ke’s Filme bisher aufgebaut haben und finden ihren brodelnden Höhepunkt sehr früh in "A Touch of Sin".
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Chicago Sun-Times
Von Bill Stamets
“A Touch of Sin” ist humanistische Kritik an Chinas Zuwendung zum Kapitalismus.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
Slant Magazine
Von Jordan Cronk
Vielleicht hat Jia den Film für die Leute in seiner Heimat gemacht, aber die Themen des Films sind universal und das Ausmaß seiner Leidenschaft ist so grenzenlos und provokativ wie eh und je.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
The Guardian
Von Peter Bradshaw
Dieser wütende, düstere und brutale Schlag gegen den chinesischen Geld-Kult, ist mit seinen Verweisen auf Sergio Leone und Quentin Tarantino eine radikale Wende für Jia Zhang-ke.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Guardian
Von Mark Kermode
Eine kathartische Mischung aus chinesischem Sozial-Realismus und Platter. Jia Zhangke hat ein überzeugendes Epos über Menschen geschaffen, die durch den Schmerz des modernen Lebens ins Extreme getrieben werden.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Hollywood Reporter
Von David Rooney
Bewunderer von Jias Arbeit werden voll auf ihre Kosten kommen, Neulinge eher nicht.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Justin Chang
Ohne Frage Jias publikumsfreundlichste Arbeit, leider aber auch wenig packend.
Slant Magazine
Gefühle, moralisch und emotional, gegen die gewaltigen historischen und sozialen Verlagerung des modernen Chinas, ist, was Jia Zhang-Ke’s Filme bisher aufgebaut haben und finden ihren brodelnden Höhepunkt sehr früh in "A Touch of Sin".
Chicago Sun-Times
“A Touch of Sin” ist humanistische Kritik an Chinas Zuwendung zum Kapitalismus.
Slant Magazine
Vielleicht hat Jia den Film für die Leute in seiner Heimat gemacht, aber die Themen des Films sind universal und das Ausmaß seiner Leidenschaft ist so grenzenlos und provokativ wie eh und je.
The Guardian
Dieser wütende, düstere und brutale Schlag gegen den chinesischen Geld-Kult, ist mit seinen Verweisen auf Sergio Leone und Quentin Tarantino eine radikale Wende für Jia Zhang-ke.
The Guardian
Eine kathartische Mischung aus chinesischem Sozial-Realismus und Platter. Jia Zhangke hat ein überzeugendes Epos über Menschen geschaffen, die durch den Schmerz des modernen Lebens ins Extreme getrieben werden.
The Hollywood Reporter
Bewunderer von Jias Arbeit werden voll auf ihre Kosten kommen, Neulinge eher nicht.
Variety
Ohne Frage Jias publikumsfreundlichste Arbeit, leider aber auch wenig packend.