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Presse-Kritiken
The Guardian
Von Leslie Felperin
Abgesehen von der ehrenwerten Politischen Linie, die der Film fährt, ist "Manuscripts Don't Burn" auch ein unglaublich spannender Thriller, der von wunderbar authentischen Darstellungen abgerundet wird und mit viel Weisheit die besten und schlimmsten Seiten der menschlichen Natur erkundet.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Variety
Von Alissa Simon
Ein langsam zündender Film und mutiger Blick auf den Sicherheitsapparat des Irans.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
The Guardian
Von Mark Kermode
Mohammad Rasoulof ignoriert in seinem trotzigen und mutigen Thriller die Kinorichtlinien Irans und geht der Regierung seiner Heimat an die Gurgel.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Hollywood Reporter
Von Stephen Dalton
Als Unterhaltung auf der großen Leinwand ist "Manuscripts don't burn" etwas zu langsam und unausgeglichen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
epd-Film
Von Gerhard Midding
Hellsichtig schildert Mohammad Rasoulofs Politthriller die Mechanismen des staatlichen Terrors im Iran. Das Drama um die Verfolgung von Dissidenten erzählt er zugleich aus der Perspektive der Opfer und der Täter.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
The Guardian
Abgesehen von der ehrenwerten Politischen Linie, die der Film fährt, ist "Manuscripts Don't Burn" auch ein unglaublich spannender Thriller, der von wunderbar authentischen Darstellungen abgerundet wird und mit viel Weisheit die besten und schlimmsten Seiten der menschlichen Natur erkundet.
Variety
Ein langsam zündender Film und mutiger Blick auf den Sicherheitsapparat des Irans.
The Guardian
Mohammad Rasoulof ignoriert in seinem trotzigen und mutigen Thriller die Kinorichtlinien Irans und geht der Regierung seiner Heimat an die Gurgel.
The Hollywood Reporter
Als Unterhaltung auf der großen Leinwand ist "Manuscripts don't burn" etwas zu langsam und unausgeglichen.
epd-Film
Hellsichtig schildert Mohammad Rasoulofs Politthriller die Mechanismen des staatlichen Terrors im Iran. Das Drama um die Verfolgung von Dissidenten erzählt er zugleich aus der Perspektive der Opfer und der Täter.