Durchschnitts-Wertung
1,7
Presse-Titel

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

Presse-Kritiken

Chicago Sun-Times

Von Mary Houlihan

Die Auto-Action ist spektakulär (die Dreharbeiten haben 130 Wagen verschlissen), wobei Regisseur Courtney Solomon ohne Computerbilder auskommt. Der Zuschauer ist mittendrin, aber das hat auf die Dauer auch einen betäubenden Effekt und die Verfolgungsjagden und Zusammenstöße sehen irgendwann alle gleich aus.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

Reelviews.net

Von James Berardinelli

Man könnte ein 45-Minütiges Nickerchen halten und absolut nichts verpassen. Tatsächlich ist der Trailer eine exzellente Zusammenfassung des Films – den Trip zum Kino sollte man sich sparen, da man für sein Geld nur ein größeres Bild und viel mehr vom selben bekommt.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

The Guardian

Von Mark Kermode

Mit seiner schicken Autocrash-Ästhethik und den endlosen Szenen voller übertrieben Autoschrottens strapaziert „Getaway“ die Geduld der Zuschauer schon lange vor dem Ende.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

The Guardian

Von Mike McCahill

Es gibt zweifellos Arten, Nicolas Winding Refns “Drive” zu verbessern. Aber ihn einfach in Bulgarien mit einer FSK-12-Wertung und einer Selena Gomez als Autodiebin gehört nicht dazu.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

Entertainment weekly

Von Adam Markovitz

Wenn man mit gesenkten Erwartungen in den Thriller „Getaway“ geht, wohl wissend, dass nicht alle Filme luftdichte Plots oder tiefgründige Charaktere brauchen und Autounfälle auch eine Entschuldigung für sinnlose Unterhaltung sein kann – man wird trotzdem staunen, wie absolut grauenhaft „Getaway“ geraten ist.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

Slant Magazine

Von R. Kurt Osenlund

Es macht oft durchaus Spaß zuzuschauen, wie Dinge mit Schmackes zerstört werden, aber nicht wenn es sich so unecht, frivol und verwirrend anfühlt wie hier - man verliert komplett die Orientierung: Es ist, als versuchte man mit Matchbox-Autos zu spielen, nachdem man direkt vorher ausführlich von jemandem durch die Luft gewirbelt wurde.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

Variety

Von Scott Foundas

Der Film wird höchstens einige Feiertags-Kinogänger, die vergeblich auf einen "Fast and Furious"-Nervenkitzel hoffen, in die Lichtspielhäuser locken.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

The Hollywood Reporter

Von John DeFore

"Getaway" scheint für ein Publikum gemacht zu sein, das kein Englisch spricht, denn die Dialoge sind hier so entsorgungsfreundlich wie die bulgarischen Polizeiautos. Doch kein Publikum der Welt ist so dumm wie die Actionszenen in diesem Film.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

Rolling Stone

Von Peter Travers

Als Macbeth sagte, "It is a tale told by an idiot, full of sound and fury signifying nothing", musste er Visionen über Courtney Solomons "Getaway" gehabt haben, ein Verfolgungsjagd-Thriller ohne die geringste Spannung und einem Gestank, den alle arabischen Perfüme nicht überdecken könnten.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?