Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Two Face
3 Follower
16 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 27. April 2018
Ein Netter kleiner Thriller in den Elijah Wood zu Überzeugungen weiß. Der Film der vom Oscar Prämierten Regisseur Damien Chazelle geschrieben wurde weißt doch starke Ähnlichkeiten im zweiten Drittel zu Joel Schumachers Nicht Auflegen trotz dessen löst er das ende doch etwas anders. Nach dem Film musste ich sagen ganz ordentlich aber nicht Genial
Hier findet sich mal wieder eine kleine Filmperle (zumindest für meinen Geschmack). Hier im Thriller wird ohne viel Action und hektische Szenenwechsel eine sehr spannende Atmosphäre aufgebaut, wie ich sie nicht häufig in anderen Filmen, die auch eher ruhiger vom Szenenablauf her sind, gefunden habe. Hier muss Tom Selznick (Elijah Wood als Starpianist) – genötigt von einem ihm unbekannten Gegner – das unspielbare Klavierstück vorführen und darf keinen Ton daneben spielen, da er sonst getötet wird. Unbemerkt vom Publikum im Theater (hier findet die Story komplett statt) wird er mit einer Waffe bedroht. Was Tom alles probiert, um der Situation zu entkommen oder um andere zu schützen verschweige ich hier mal geflissentlich. Schaut euch den Film einfach an und genießt einen spannenden Thriller Abend ohne viel Blut und Action – aber dafür mit tollen Schauspielern und schöner Filmmusik und knisternder Spannung.
Ich musste mich ein wenig überwinden, Elijah Wood in einem Frack ernstzunehmen, es sah doch zu ungewohnt aus. Aber der Film war stark und hat mich überrascht. Wood macht eine gute Figur, auch wenn ich Cusack als insgesamt stärker empfunden habe. Aber die ganz große Stärke des Films ist die Kameraführung. Wirklich großartige Bilder.