Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes: Pressespiegel
Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes
Durchschnitts-Wertung
2,5
Presse-Titel
Empire UK
The Guardian
The Guardian
Slant Magazine
The Hollywood Reporter
Entertainment weekly
Variety
epd-Film
Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Empire UK
Von Olly Richards
Ein deutlich kühneres, mutigeres Sequel als die meisten. Abgesehen vom dünnen Ende, gleichwertig mit dem ersten Teil.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
The Guardian
Von Jonathan Romney
Ein respektabel effektiver und schicklich englischer Beitrag zur gegenwärtigen Welle von Geistergeschichten: schrecklich und hinterlistig.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Guardian
Von Peter Bradshaw
Zwar ein von kommerziellen Erwägungen bestimmtes Sequel, aber trotzdem effektiv.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Slant Magazine
Von Ed Gonzalez
Der Film verkauft sich am Ende zu billig.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
The Hollywood Reporter
Von Justin Lowe
Mehr auf Spannung als auf Brutalität setzend, ist dies ein funktionaler, normaler Psycho-Horror-Film, bei dem Drehbuchautor Joe Croker viele, oftgenutzte Haunted-House-Themen findet, die er gerne recycelt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Entertainment weekly
Von Kyle Anderson
Jede Spannung, die in den Schlüsselmomenten entsteht, verflüchtigt sich vollständig, wenn das Licht wieder angeht. Dieser Todesengel verfolgt einen nicht so sehr wie er sollte.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
Variety
Von Scott Foundas
Ein gut gemachter, aber dramatisch unausgeglichener und nicht wirklich furchteinflössender Film.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
epd-Film
Von Sascha Westphal
Tom Harper verbindet in seinem Sequel die Schrecken des Zweiten Weltkriegs zunächst sehr geschickt mit klassischen Gothic-Motiven, gleitet dann aber in bekannte Klischees und wohlfeile Symbolik ab.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Empire UK
Ein deutlich kühneres, mutigeres Sequel als die meisten. Abgesehen vom dünnen Ende, gleichwertig mit dem ersten Teil.
The Guardian
Ein respektabel effektiver und schicklich englischer Beitrag zur gegenwärtigen Welle von Geistergeschichten: schrecklich und hinterlistig.
The Guardian
Zwar ein von kommerziellen Erwägungen bestimmtes Sequel, aber trotzdem effektiv.
Slant Magazine
Der Film verkauft sich am Ende zu billig.
The Hollywood Reporter
Mehr auf Spannung als auf Brutalität setzend, ist dies ein funktionaler, normaler Psycho-Horror-Film, bei dem Drehbuchautor Joe Croker viele, oftgenutzte Haunted-House-Themen findet, die er gerne recycelt.
Entertainment weekly
Jede Spannung, die in den Schlüsselmomenten entsteht, verflüchtigt sich vollständig, wenn das Licht wieder angeht. Dieser Todesengel verfolgt einen nicht so sehr wie er sollte.
Variety
Ein gut gemachter, aber dramatisch unausgeglichener und nicht wirklich furchteinflössender Film.
epd-Film
Tom Harper verbindet in seinem Sequel die Schrecken des Zweiten Weltkriegs zunächst sehr geschickt mit klassischen Gothic-Motiven, gleitet dann aber in bekannte Klischees und wohlfeile Symbolik ab.