Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Chicago Sun-Times
Von Richard Roeper
Manchmal kann mal bei all den Täuschungen und Intrigen, den Twists und Wendungen gar nicht mehr den Details der Handlung folgen, aber selbst wenn die Dinge etwas schwammig werden, ist immer klar: Ethan ist unser Held.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Die Zutaten sind zwar altbekannt, aber manche Cockails schmecken besser als andere und McQuarrie und sein Team haben ihren genau richtig hinbekommen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Justin Chang
Ein ungewöhnlich agiler und zufriedenstellender fünfter Teil der Serie mit Tom Cruise.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Empire UK
Von Ian Nathan
Eindeutig der bislang beste Film des Franchise.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Entertainment weekly
Von Chris Nashawaty
„Rogue Nation“ ist vielleicht nicht der beste, am dichtesten erzählte oder auch nur der logisch kohärenteste „Mission: Impossible“-Film, aber es sollte mehr Filme wie diesen geben: unnachgiebig spannende, clevere Unterhaltung für Leute, die Quicksilver nicht von The Flash unterscheiden können - und die auch nicht besonders daran interessiert sind, den Unterschied zu lernen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
Reelviews.net
Von James Berardinelli
Der Film bietet alles, was man von Popcorn-Unterhaltung erwartet und seine Action fühlt sich frischer und lockerer an alles, was wir in diesem Sommer mit Ausnahme von „Fast & Furious 7“ gesehen haben.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
Rolling Stone
Von Peter Travers
McQuarrie — ein Oscargewinner für sein Drehbuch zu „Die üblichen Verdächtigen“von 1995 — hat ein Ass im Ärmel: die Sensibilität eines Independent-Filmemachers, die er mit zu dem Hollywood-Effektspektakel bringt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone
Slant Magazine
Von Christopher Gray
Augenzwinkernd gelingt es dem Franchise sowohl die Grenzen der menschlichen Belastbarkeit als auch das wacklige Image seines Superstars hinter sich zu lassen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
epd-Film
Von Gerhard Midding
Am Anfang stand die Idee für die spektakulären Action-Szenen; das Drehbuch wurde später um sie herum konstruiert. So etwas kann gut gehen, wenn die Spannungsdramaturgie auf der Vorhersehbarkeit und dem reibungslosen Zusammenspiel von Spezialisten basiert. Christopher Mc Quarrie jedenfalls variiert die bewährten Motive des widerstandsfähigen Spionage-Franchise temporeich und mit lässlicher Ironie.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
The Guardian
Von Jonathan Romney
Das herausragende Merkmal des Films ist Rebecca Ferguson als ungreifbare International Woman of Mystery, die Hunt auf Trab hält, die gradlinigste und tougheste weibliche Action-Rolle spielt seit Diana Riggs Emma Peel im 60er-Jahre-TV-Kult „Mit Schirm, Charme und Melone“.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Guardian
Von Henry Barnes
Eine Fortsetzung voller Albernheiten, aber mit genug Verstand und Risiko um das Franchise-Momentum zu erhalten.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Chicago Sun-Times
Manchmal kann mal bei all den Täuschungen und Intrigen, den Twists und Wendungen gar nicht mehr den Details der Handlung folgen, aber selbst wenn die Dinge etwas schwammig werden, ist immer klar: Ethan ist unser Held.
The Hollywood Reporter
Die Zutaten sind zwar altbekannt, aber manche Cockails schmecken besser als andere und McQuarrie und sein Team haben ihren genau richtig hinbekommen.
Variety
Ein ungewöhnlich agiler und zufriedenstellender fünfter Teil der Serie mit Tom Cruise.
Empire UK
Eindeutig der bislang beste Film des Franchise.
Entertainment weekly
„Rogue Nation“ ist vielleicht nicht der beste, am dichtesten erzählte oder auch nur der logisch kohärenteste „Mission: Impossible“-Film, aber es sollte mehr Filme wie diesen geben: unnachgiebig spannende, clevere Unterhaltung für Leute, die Quicksilver nicht von The Flash unterscheiden können - und die auch nicht besonders daran interessiert sind, den Unterschied zu lernen.
Reelviews.net
Der Film bietet alles, was man von Popcorn-Unterhaltung erwartet und seine Action fühlt sich frischer und lockerer an alles, was wir in diesem Sommer mit Ausnahme von „Fast & Furious 7“ gesehen haben.
Rolling Stone
McQuarrie — ein Oscargewinner für sein Drehbuch zu „Die üblichen Verdächtigen“von 1995 — hat ein Ass im Ärmel: die Sensibilität eines Independent-Filmemachers, die er mit zu dem Hollywood-Effektspektakel bringt.
Slant Magazine
Augenzwinkernd gelingt es dem Franchise sowohl die Grenzen der menschlichen Belastbarkeit als auch das wacklige Image seines Superstars hinter sich zu lassen.
epd-Film
Am Anfang stand die Idee für die spektakulären Action-Szenen; das Drehbuch wurde später um sie herum konstruiert. So etwas kann gut gehen, wenn die Spannungsdramaturgie auf der Vorhersehbarkeit und dem reibungslosen Zusammenspiel von Spezialisten basiert. Christopher Mc Quarrie jedenfalls variiert die bewährten Motive des widerstandsfähigen Spionage-Franchise temporeich und mit lässlicher Ironie.
The Guardian
Das herausragende Merkmal des Films ist Rebecca Ferguson als ungreifbare International Woman of Mystery, die Hunt auf Trab hält, die gradlinigste und tougheste weibliche Action-Rolle spielt seit Diana Riggs Emma Peel im 60er-Jahre-TV-Kult „Mit Schirm, Charme und Melone“.
The Guardian
Eine Fortsetzung voller Albernheiten, aber mit genug Verstand und Risiko um das Franchise-Momentum zu erhalten.