Der 3D-Mystery-Thriller "Lost Place" ist der erste deutsche Film, der im sogenannten "DolbyAtmos"-Format zu hören sein wird. Im Gegensatz zu 5.1 oder 7.1 können die Töne bei "DolbyAtmos" frei im Raum platziert und bewegt werden. So soll das neue Tonformat den Umgebungssound im Kino noch realistischer wirken lassen.
Geocaching ist eine Art moderner Schnitzeljagd, bei der es darum geht, auf Basis von Koordinaten Orte ausfindig zu machen, an denen "Schätze" versteckt sind. Bei besagten Schätzen kann es sich um ganz gewöhnliche Alltagsgegenstände handeln, die wasserdicht verschlossen versteckt werden. Jedoch nimmt der erfolgreiche Spieler diese nicht einfach an sich, sondern muss sie so belassen oder zumindest adäquat durch andere Gegenstände ersetzen.
Mittlerweile gibt es verschiedene Spielformen des Geochachings, wie beispielsweise das Spiel nach Zeit. Löst man eine Frage oder ein Rätsel nicht, bis die Zeit abgelaufen ist, erhält man die nächste Koordinate nicht. Den meisten Teilnehmern geht es jedoch nicht nur um das bloße Finden der Schätze, sondern darum, bei ihrer Suche interessante Orte zu entdecken. Das Spiel erfreut sich weltweit großer Beliebheit. Vom ersten im Mai 2000 initiierten Spiel an wuchs die Community auf rund zwei Millionen Spieler an. Der Begriff Geocaching wurde erstmals am 30. Mai 2000 genannt, als es um die Namensfindung für das Spiel ging.