Durchschnitts-Wertung
2,3
Presse-Titel

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

Presse-Kritiken

Filmclicks.at

Von Gunther Baumann

Die Verfilmung von Jo Nesbos Thriller-Bestseller hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Die Story ist stark, das Ensemble ist glanzvoll, doch Regisseur Tomas Anderson nutzt diese Qualitäten nicht aus. Die Thriller-Handlung ist aber so reich an Abgründen und dramatischen Wendungen, dass man bis zum Finale bei der Sache bleibt.

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Wessels-Filmkritik

Von Antje Wessels

„Schneemann“ ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite funktioniert der auf einem Bestseller von Jo Nesbø basierende Serienkillerthriller darüber, den Zuschauer bis zuletzt über den Täter im Unklaren zu lassen und bei der Auflösung schließlich zu überraschen. Auf der anderen Seite lässt Tomas Alfredson zu viele Fragen offen und Handlungsstränge ins Leere laufen, sodass der Eindruck entsteht, der Film sei vorab der Schere zum Opfer gefallen. Die Folge: Vieles wirkt konstruiert und nicht immer logisch.

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Empire UK

Von Jonathan Pile

Ein klarer Fall von verpassten Möglichkeiten. Es werden genau die richtigen Filme zitiert, aber dabei bleibt „Schneemann“ selbst eine blasse Imitation.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

Kino-Zeit

Von Sonja Hartl

Es ist erstaunlich, dass Tomas Alfredson hier nicht gelingt, was er in "So finster die Nacht" und "Dame, König, As, Spion" so famos vorgeführt hat: Er findet keinen Ton, keinen Zugang zu seinen Charakteren.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

The Hollywood Reporter

Von Stephen Dalton

Obwohl in „Schneemann“ so viele talentierte Darsteller mitspielen, ist der Film eine ziemlich langweilige Angelegenheit, deren Ton schwülstig und humorlos ist. Die Schauspieler haben keinerlei Chemie untereinander, der Großteil der Dialoge fühlt sich wie ein erster Drehbuchentwurf an und der ermüdend vertraute Plot ist ungeschickt übersät mit offenen Fragen.

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Variety

Von Guy Lodge

An der Oberfläche von Tomas Alfredsons verwirrendem winterlichen Krimi passiert so einiges, aber unter der Oberfläche bedeutend weniger.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
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