Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Vatertage - Opa über Nacht" und dessen Dreharbeiten!
Musikalische Untermalung von der Münchener Brass Band "Moop Mama"
"Vatertage – Opa über Nacht" spielt in München und so ist es kein Wunder, dass man sich bei der musikalischen Untermalung des Films ebenfalls für eine Münchener Band entschied. Mit der Brass Band "Moop Mama", bei der deutlich die Vorliebe der Band-Mitglieder für Soul und Funk zu hören ist, hat man dann auch schnell eine geeignete Truppe gefunden. Die zehnköpfige Band ist besonders durch ihre Guerilla Gigs bekannt, dabei handelt es sich um Spontantauftritte in Parks, Unis oder an öffentlichen Plätzen.
Der heimliche Star des Films: München
Die turbulente Komödie spielt in der sommerlichen Stadt München, welche sich als heimlicher Hauptdarsteller des Films entpuppt. Gefilmt wurde an berühmten Plätzen wie zum Beispiel dem Olympiaberg, wo eine Kindergeburtstags-Szene aufgenommen wurde. Aber auch Stachus, Eisbach und Odeonsplatz sind zu sehen, sowie weniger bekannte und noch nicht mannigfach abgefilmte Gegenden. Die Stadtviertel Neuhausen, Sendling und Westend fanden ebenfalls Einzug in den Film.
Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.