Wieder mal der Fall wo ich mit Copy und Paste den Trext von diversen anderen Kritiken, insbesondere zum Thema Animatonsfilm, nehmen und einfügen kann weil all die Punkte die ich sonst immer so fröhlich aufzähle auch hier zutreffen: es ist ein Kinderfilm, groß und bunt aufgemacht und natürlich in 3D um so möglichst epische Schauwerte zu erzielen und ebenso sehr den genervten Eltern die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Hinzu kommt aber trotzdem daß der Film Herz hat und ansonsten eigentlich alles soweit stimmt und paßt: eine kindergerechte Story mit fantasiereichen Ideen, sympathischen Figuren und den altbekannten positiven Werten und Botschaften. Klar, wirklich absolut neu ist daran und dabei nichts, aber es macht doch irgendwie Spaß. Ich habe selber keine Kinder und die Situation daß mich die Kleinen in ein Kino streifen kam bislang nicht vor – wenn es denn aber mal so ist und es dann Filme wie dieser sind werd ich mir denken: hätte schlimmer kommen können.
Fazit:Kindgerechtes Spektakel, mögenswert und bunt, obendrein voller kleiner Parodien!
Katastrophaler zweiter Teil, viel zu hektisch und übertrieben. Aber das ist man nicht anders gewohnt von zweiten Teilen ala Disney & co. Ich konnte nach 30 Minuten mir den Klamauk ohne zündende Momente nicht mehr ansehen. Unerträglich
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 1 war für mich der Überraschungshit 2012! Habe mich sehr geärgert, das ich ihn nicht im Kino gesehen habe. Mit viel Vorfreude und Erwartungen bin ich dieses mal ins Kino gegangen. Leider, wurde ich enttäuscht. 08/15 Fortsetzung (kaum neue Ideen, selbe Story), ein paar lebendige Lebensmittel machen leider keinen lustigen Film. Sehr sehr Schade hätte mit einen besseren Film gewünscht!
Heute gab es Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 zu sehen. Leider war der Film für mich nur ein warmer Aufguss des ersten Teils, denn die selben Charaktere machen die selben Gags. Der Film als ganzes ist recht Ideenlos wo es im ersten Teil noch Spaghetti-Tornados, Sprüh-schuhe, Ratten-Vögel und eine tolle Nebengeschichte der Insel gab, gibt es im zweiten Teil nur witzige Essens-Tier-Namen.
Für mich leider ein nur durchschnittlicher Film ich fand nur die diversen Anspielungen zu anderen Kinofilmen wie Jurassic Park gut, ansonsten empfand ich den Film Dröge, Ideenlos und nur als eine blosse Kopie des ersten Teils.