Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Chicago Sun-Times
Von Mary Houlihan
Die Filmemacher haben zwar ihr Bestes gegeben, aber die neueste Verfilmung von Shakespeares tragischer Liebesgeschichte “Romeo & Julia” prallt dumpf auf.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
Reelviews.net
Von James Berardinelli
Das größte Problem damit, eine neue Version von Shakespeares meistgelesener Romanze zu machen, besteht darin, dass man kaum neues Land entdecken kann. Obwohl das Endresultat gut gebaut ist, bietet es wenig neues, oder ehrlich gesagt, interessantes.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
Slant Magazine
Von R. Kurt Osenlund
“Romeo & Juliet” präsentiert ein fast einheitlich geschicktes Schauspielerensemble, die die Arbeit verrichten, als wären sie in einer kompetenten West End Produktion, obgleich auf einer größeren Skala.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
The Guardian
Von Mark Kermode
Das tragische Liebespaar kehrt zu ihren Ursprüngen zurück mit ihrer “traditionelleren, romantischeren Version des Dramas”, ergänzt durch „üppige Locations, Kostüme und Produktionsdesign“, eine Aufmerksamkeit von Swarovski, die sich hier als Filmproduzenten versuchen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Guardian
Von Peter Bradshaw
Der italienische Regisseur Carlo Carlei erschafft eine sehr statische und konservative neue Version von Romeo und Julia.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Die heutigen Teenager müssen sich mit dieser anständigen, aber faden Version begnügen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Justin Chang
Jegliche Erotik, Intensität und Daseinsberechtigung fehlt. Diese Version ist der erste Film, der von der Luxusmarke Swarovski gefördert wurde, aber ansonsten ist sie erzwungen und bekannt anstatt inspiriert.
Chicago Sun-Times
Die Filmemacher haben zwar ihr Bestes gegeben, aber die neueste Verfilmung von Shakespeares tragischer Liebesgeschichte “Romeo & Julia” prallt dumpf auf.
Reelviews.net
Das größte Problem damit, eine neue Version von Shakespeares meistgelesener Romanze zu machen, besteht darin, dass man kaum neues Land entdecken kann. Obwohl das Endresultat gut gebaut ist, bietet es wenig neues, oder ehrlich gesagt, interessantes.
Slant Magazine
“Romeo & Juliet” präsentiert ein fast einheitlich geschicktes Schauspielerensemble, die die Arbeit verrichten, als wären sie in einer kompetenten West End Produktion, obgleich auf einer größeren Skala.
The Guardian
Das tragische Liebespaar kehrt zu ihren Ursprüngen zurück mit ihrer “traditionelleren, romantischeren Version des Dramas”, ergänzt durch „üppige Locations, Kostüme und Produktionsdesign“, eine Aufmerksamkeit von Swarovski, die sich hier als Filmproduzenten versuchen.
The Guardian
Der italienische Regisseur Carlo Carlei erschafft eine sehr statische und konservative neue Version von Romeo und Julia.
The Hollywood Reporter
Die heutigen Teenager müssen sich mit dieser anständigen, aber faden Version begnügen.
Variety
Jegliche Erotik, Intensität und Daseinsberechtigung fehlt. Diese Version ist der erste Film, der von der Luxusmarke Swarovski gefördert wurde, aber ansonsten ist sie erzwungen und bekannt anstatt inspiriert.