Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Brodie1979 ..
142 Follower
386 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 30. April 2017
Seien wir doch ehrlich: schon die Absicht eines deutschen Horrorfilms ist blankes Grauen. Das einzige was solche Filme mitunter an Pluspunkten liefern können sind möglichst authentische und für uns deutsche Zuschauer realitätsnahe Schauplätze. Und in der Tat, die Räume und Umfelde wirken ganz echt. Aber das war auch schon alles, was nützt ein glaubhaftes Umfeld wenn darin nichts weiter abgeuogen wird als ein altbackenes und geradezu stumpfes Drehbuch wie aus der Mottenkiste. Käme es aus den USA würde das dumpfe Ding bestensfalls auf DVD erscheinen, so kommts gleich ins Kino wo es aber wohl keiner so richtig registriert hat. Auf Blu-Ray wird’s aber sicherlich keinen Deut anders laufen, bestensfalls gucken sich den Murks ein paar Leute an für die er im Gratis Video on Demand erscheint. Außer ein paar hübschen Darstellern bleibt unterm Strich nur Geschrei und wenig Substanz … sorry Leute, die Nummer war ganz ganz schlecht!
Fazit: Billig Horror aus deutschen Landen der bestensfalls durch ein wenig Atmosphäre punktet
Mysterie at his Best. Endlich scheint auch Deutschland das Potenzial des Horrorgenres erkannt zu haben und legt mit "Zimmer 205 – Traust Du Dich rein?" einen grundsoliden Hochglanz-Schocker auf, der sich im internationalen Vergleich nicht zu verstecken braucht. Schluss mit den Zeiten, in denen sich Deutschland allein nur der Arthaus- und Dramenschiene bedient. Das kommende Remake des dänischen Gruselstreifens "Room 205 - Kollegiet" aus dem Jahre 2007 ist die vermutlich erste Horror-Neuverfilmung aus Deutschland. Vermutlich stellst sich hierbei dem Filmfreund geschwind die Frage, ob das was da aus deutschen Gefilden kommt, denn auch seh- und ertragbar ist. Ja, ist es. Bereits 2001 bewiesen deutsche Filmemacher mit dem erfolgreichen "Anatomie", dass es durchweg auch produktiv sein kann, altbewährte Genre-Zutaten in einen neuen Background zu verfrachten. Mit dem deutschen Slasher-Auftakt "Anatomie" konnte Deutschland bereits schon einmal beweisen, dass nicht nur die Amerikaner das Jonglieren mit Kunstblut virtuos beherrschen. Auch "Zimmer 2005" ist ein ziemlich gelungenes Filmchen, dass sich der interessierte Horrorfilmfreund mit Hang zu mysteriösen Geschichten nicht entgehen lassen sollte.
Endlich mal Horror made in Germany! Ich war positiv überrascht und finde das es mehr Filme in solcher Richtung geben sollte! Germany traut sich wieder......weiter so!!!!