Der psychopatische Verbrecher Michael Bosworth (Mickey Rourke) war schon vor Gericht angeklagt worden, konnte aber seine Anwältin (Kelly Lynch) verführen und sie so auf seine Seite ziehen, damit sie ihm bei der Flucht behilflich sein konnte. Als sie sich zusammen gerade aus dem Staub machen wollen, muss Michael sie zurücklassen und entscheidet sich, auf sie zu warten. Als kurzzeitigen Unterschlupf nistet er sich im Haus der Cornells ein, darunter das geschiedene Ehepaar Tim Cornell (Anthony Hopkins) und Nora (Mimi Rogers). Die haben jedoch auch ihre so ganz eigenen Probleme mit dem Gesetz und einem gewissen FBI-Agenten. Als die Cornells sich gegen den unerwünschten Gast wehren, verwandelt sich sein zynischer Charme schnell in mörderische Bosheit und er versucht die Cornells gegeneinander auszuspielen.
-----"24 Stunden in seiner Gewalt" ist eine fast zwei stündige Lachnummer.
Es geht um einen angeblich sehr schlauen ("er hat ein IQ von 130") Straftäter Bossworth (Mickey Rourke), dem auf simpelster Weise während seiner Gerichtsverhandlung die Flucht gelingt.
Er entschließt sich, zusammen mit zwei Komplizen, in das Haus einer reichen Frau einzudringen um sie dazu zu zwingen, seine Anwältin und Freundin, mit deren Hilfe er eben noch ...
Mehr erfahren