Drei Monate sind vergangen seit dem Ausbruch der Infektion, die 99,9% der Weltbevölkerung dahin gerafft hat. Eine kleine Gruppe von Soldaten und Zivilisten hat in Großbritannien Zuflucht in einer Kaserne gefunden. Doch das Leben in der neuen Welt ist unerbittlich. Hoffnung keimt auf, als man von Nachrichten aus einem Militärstützpunkt an der Küste hört, die von einem Zufluchtsort irgendwo in Europa berichten. Aber gerade als die Rettung nahe scheint, wird die Kaserne von Zombies angegriffen und gipfelt in einem Blutbad. Die wenigen Überlebenden machen sich auf den Weg zur Küste, in der Hoffnung, dass sich die abgefangenen Nachrichten als wahr erweisen. Auf ihrer Reise erwarten sie massenweise untote, heimtückische Zombies und umherziehende Diebe, die ihre eigenen Gesetze haben. Was folgt ist ein von Tod gepflasterter Weg und ein verzweifelter Kampf um das Überleben der menschlichen Rasse.
Ein eher mittelmäßiger Horrorfilm. Fängt an sich ganz nett an und ist im ganzen wirklich nicht schlecht gemacht, allerdings fängt der Film ab der Mitte an zu langweilen, weil es dann scheinbar nur um Vergewaltigung geht. Einige Szenen waren dann doch daneben und unnötig. Für Zwischendurch ist der Film okay, aber ansonsten gibt es bessere Filme dieser Art.
5/10
marie M.
9 Follower
47 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 26. Dezember 2013
Von World of the dead hätte ich mehr erwartet. Der Film war meist langweilig und die andauernden Rückblicke haben genervt.
Anonymer User
1,5
Veröffentlicht am 7. August 2013
faengt spannend an aber nach und nach wird immer deutlicher wie schlecht der film wirklich se szenen gefuellt mit mord und vergewaltigung die, die handlung 0 voran ihn nicht weiter empfehlen und ihn sicher kein 2. mal schauen