Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Zedda Zogenau
73 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 13. Januar 2024
Gianfranco Parolini, dem Hausregisseur von Brad "Action-" Harris, war ja so gar nichts fremd. Auch an MakkaroniKombatStreifen hat er sich mit seiner eigenwilligen Mischung aus Action und Komik versucht, wenn auch ohne Harris wie in diesem Fall.
Fünf US-Soldaten (Gianni Garko / Aldo Canti / Sal Borgese / Luciano Rossi / Samson Burke) werden für ein Sonderkommando ausgewählt, das aus einer Nazi-Villa ganz geheime Dokumente entwenden soll. Dort soll ihnen eine deutsche Doppelagentin (Margaret Lee) helfen, die aber mit Liebesdiensten für einen fiesen SS-Mann (natürlich: Klaus Kinski) nur mühsam ihre Tarnung aufrecht erhalten kann. Im Original heißt der Streifen: Fünf für die Hölle! Und die bricht auch los, wenn die fünf Haudegen in der Tradition des "dreckigen Dutzends" die Villa heimsuchen...
Naja, MakkaroniKombat ist nicht umsonst weniger erfolgreich als das Genre der SpaghettiWestern gewesen. Hier kommen noch die Klamaukelemente hinzu, die sicherlich einige abschrecken werden. Nur für eingefleischte Fans!