Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 5. November 2013
In Zeiten, in denen Hollywood nur allzu oft Filme produziert, die von Hetzjagden und mehreren Handlungssträngen nur so strotzen, ist dieser Film eine absolute Wohltat. Umso bitterer ist die Kritik von Herrn Cherkowski, die diesem Film eine Bewertung erteilt, die ihm absolut nicht gerecht wird.
Es ist schön zu sehen, dass es noch Filme gibt, die ruhig aufgebaut werden, sich auf wenige Personen konzentrieren und Verfolgungsjagden dann einsetzen, wenn sie Sinn machen. Durch diesen Realismus hat man noch Freude an diesen Actionszenen und verweist den Film innerlich nicht sofort ins Reich des Lächerlichen. Schade, dass Filmkritiker die stumpfen Actionhandlungen vieler Regisseure und damit die Einfältigkeit unterstützen. Als gebe es nicht haufenweise Filme mit überfrachteten Inhalten und Handlungssträngen um ihnen somit eine künstliche Spannung zu verleihen, die sonst nicht existiert. Natürlich liefert der Film nicht viel neues wie "Auf der Flucht" seinerzeit. Dennoch ist er hervorragendes Kino, dass wie der Autor zurecht erwähnt, eine starke Hauptdarstellerin und viele unerwartete Momente bereithält. Das Ende ist so nicht vorherzusehen und sicherlich weniger verrückt als bei vergleichbaren Filmen des Genre. Erwähnt werden muss jedoch, dass sicherlich auch hier nicht jedes Detail der Auflösung hundertprozentig stichfest ist.
Wer Freude an einem spannenden und realistischem Film mit guten Darstellern hat, welcher sich vom Hollywood Einheitsbrei deutlich abhebt, der wird an diesem Film seine Freude haben.