Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
MarquisDePosa
10 Follower
71 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 18. Juni 2014
Bionicle: Mask of Light ist der erste der vier auf den Bionicle Lego-Sets basierenden Filmen und folgt der Handlung der Bionicle Geschichte aus dem Jahr 2003:
Die Insel Mata Nui liegt mitten im endlosen Ozean und wird von biomechanischen Wesen bewohnt, den Matoranern, die in sechs ihren Elementen entsprechenden Stämmen verteilt auf der Insel leben. Beschützt werden sie von den Toa Nuva, mächtigen Helden die die Elemente kontrollieren können und Masken, genannt Kanohi, tragen, die ihnen weiter Kräfte geben. Denn dies ist auch nötig, denn die Insel wird vom bösen Makuta bedroht, der die Matoraner unterwerfen will.
Eines Tages entdecken zwei Matoraner; Takua und Jaller; eine bisher unbekannte Mask: Die Maske des Lichts. Ihr Auftauchen kündet von der Ankunft eines weiteren Toa: Dem Toa des Lichts - der, der dazu bestimmt ist Makuta zu besiegen. Gejagt von den Schergen Makutas machen sich die beiden Matoraner auf, den 7ten Toa zu finden.
Der Film ist für die Zeit und für das Budget solide gemacht, mit netten Effekten und guter Animation, auch wenn es klar ist, dass er sich an ein jüngeres Publikum richtet. Als Fan der Bionicle Sets war es jedoch cool die Figuren mal in Aktion zu sehen.