Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
10.975 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 19. August 2017
Wenn man vor diesem Film kein großer Katherine Heigl Freund war könnte man hinterher glatt ein totaler Hasser sein – echt ehrlich. Dabei liegt es nicht am Film, mehr an ihrer Rolle: die basiert auf einer rund 18 Bände umfassenden Krimiserie die zwar recht beliebt ist – aber trotzdem, der Film verkommt zur totalen Heigl Show und das nervt in diesem Fall wie die Hölle. Die Heldin kann man nicht ernst nehmen und sie ist so restlos überzeichnet dass wirkliche Spannung sich zu keinem Zeitpunkt einstellt. Auch die Krimihandlung an sich bewegt sich auf derartig altbekannten Pfaden dass man sich schnell darüber klar ist warum eine so populäre Buchserie nur eine so banale Kinogeschichte wird. Wenns da überhaupt richtig ist, denn das vorliegende Werk hätte man mir auch problemlos als TV Pilotfilm verkaufen können: ein wenig Action, ein paar kauzige Nebenrollen und eine tapsige Hauptfigur die nicht wirklich sympathisch ist oder Tiefe hat, aber als belanglose TV Hauptfigur sicherlich gereicht hätte. Trotzdem glaube (und hoffe) ich mal dass hier nicht noch weitere Folgen nachgereicht werden.
Fazit: Eine Art Pilotfilm einer belanglosen Serie der sich nur ins Kino verirrt hat.
die story an sich ist gut, sie haben diese nur falsch umgesetzt. entweder einen richtigen thriller oder eine richtige komödie. aber sie haben beides genommen und keines ist richtig gelungen. es war eine schlechte Komödie mit schlechten Witzen und ein langweiliger Thriller. wirklich schade, man hätte so viel aus den film machen können.
So ganz verstehen kann ich die 1-Sterne-Bewertung auch nicht. Klar ist der Film kein Meisterwerk, aber er ist unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Kathrine Heigl spielt ordentlich, wobei sie sicherlich auch besser spielen kann. Erinnert mich leider zu sehr an "Der Kautions-Cop", der auch schon nicht so richtig funktioniert hat. Fazit: Durchaus anschaubar, aber kein Muss.
Also ich kann die Kritiken hier auf filmstarts langsam wirklich nicht mehr ernst nehmen. Immer seltener bin ich mit euch einer Meinung. Ich fand den Film SUPER!!! Für mich eine gelungene Mischung aus Humor, Romantik und gut ich gebe zu eher zweitrangiger Action. Aber als ich gelesen habe das Katherine Heigl die Hauptrolle spielt war zumindest mir klar, dass das kein knallharter Actionstreifen wird *kopfschüttel* Ich jedenfalls habe viel gelacht und finde nicht, dass ich mit dem Film meine Zeit verschwendet habe. Mir hat (da ich den Film eher als Romantikkomädie gesehen habe) allerdings der Kuss am Ende des Films gefehlt. Super wäre auch eine Romanze wärend des Films gewesen mit der die Beiden nicht umgehen können. Auch wäre dann die Genreabtrennung eindeutiger gewesen.