Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Brave Albar
11 Follower
182 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 31. Dezember 2022
Die ruhige Erzählstruktur benötigt Zeit, bis das Feld bereitet ist, um dann die volle Bösartigkeit und Abgründigkeit zu zeigen, die sich bis zum Ende stetig steigern. Die genial kranke und perfekt dargebotene Geschichte lässt über kleiner Schwächen hinweg sehen.
Psycho-Thriller mit ausgeprägter psychologischer Tiefe, behutsam konstruiertem Spannungsbogen und brillantem Hauptdarsteller. Die Bandbreite, die Luis Tosar von depressiv-melancholischer Verstimmung bis hin zum psychopathischen Fiasko hier abliefert ist schlicht atemberaubend. Nuanciert, ohne jemals drüber zu sein, gelingt es ihm, seinen Charakter mit Identifikationspotential zu versehen, was mit zunehmender Spieldauer recht verstörend wirken kann. Das Drehbuch hat einige offensichtliche Schwachstellen, entschädigt aber mit einem fulminant fiesen Finale. Fazit: Subtil-boshafter Psycho-Thriller, der ohne übertriebene Blutfontänen und Schockelemente auskommt sondern durch Authenzität besticht und viele reißerische Genre-Kollegen hinter sich läßt.
Ein Film, der seinem Genre alle Ehre macht. Ein spannender und zugleich fieser Psycho-Thriller mit einem stark aufspielenden Hauptdarsteller. Die Story an sich ist wirklich genial und von psychologischer Seite interessant. Einige eher unrealistische Stellen gibt es dann im späteren Verlauf der Handlung, allerdings entschädigt dafür das Filmende allemal. Klare Empfehlung!