Ghost Game
    Deine Meinung zu Ghost Game ?

ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 22. Mai 2011
    Was ist denn hier bloß passiert? Wie so ein Amateurfilm überhaupt veröffentlich werden konnte, fragt sich der Zuschauer die quälendene 90 Minuten lang.
    Bei 'Ghost Game' funktioniert einfach rein gar nichts.
    Die Darsteller können zu keinem Zeitpunkt überzeugen. Das fehlende Talent der Laien ist in jeder Szene bemerkbar. Als Zuschauer findet man in der austauschbaren Gruppen keinen einzigen Sympathieträger oder eine Rolle, die auch nur etwas Profil hat.
    Dazu kommt ein richtig schlechtes Drebuch. Die Geschichte trotz nur so von Dummheit der Charakteren und kaum auszuhaltenden Dialogen. Die Idee mit dem verfluchten Spiel ist auch nicht neu und weiß in seiner Umsetzung nie zu überzeugen. Das hat auch sicherlich mit dem sehr begrenzten Budget zu tun. Doch Filme wie 'Black Water', 'From Within' oder auch 'Splinter' haben bewiesen, dass auch ohne große Geldmengen ein ordentlicher Film entstehen kann.
    Ich brauchte zwei Anläufe um mir den Film überhaupt komplett an zu tun. Also Finger weg davon. Wenn ich könnte würde ich 0/10 Punkte geben.
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Also was soll ich noch sagen was nicht bereits erwähnt worden ist?

Ghost Game ist einer der schlechtesten Filme die ich bisher gesehen habe.

Gerade weil ich die schlechten Kritiken gelesen habe, wollte ich den Film sehen... (Wie einer meiner Vorgänger)

War wirklich keine besonders gute Idee...

Die Story hört sich ja eigentlich garnicht mal so schlecht an, klang auch ganz witzig, von wegen "drei Teenie-Hexen bringen sich gegenseitig um" und so. Aber was ich dann gesehen habe, habe ich gerade mal ca. 40 min. ausgehalten (Was ja auch schon mehr als die Hälfte vom Film ausmacht).

Als erstes die Schauspieler. Ahhhh! Ganzschön krass, dass sowas in nen Film kann... Während die anderen Schauspieler relativ jung scheinen, ist einer von ihnen mind. zehn Jahre älter...

Dann diese Sache mit der Kamera, von wegen Schnitt und Führung. Mich wundert es WIRKLICH dass der Amateur-Film es auf DVD geschafft hat!

Und die Handlung...

Vier Leute (ich glaube College Studenten o.ä.) machen einen Wochenendausflug und bekommen ungewollt eine Hütte auf einer kleinen Insel, von Wald und Wasser umgeben, die man nur mit einem Boot erreichen kann. Vor ca. 20 jahren haben sich dort drei Hexen wegen eines Rituals umgebracht und haben eine Kiste mit einer Karte und diversen Anweisungen zurückgelassen.

Auf einmal taucht auch noch Cousin Ted auf, der Cousin von einem der Jungs)

Als die fünf dort ankommen, finden die zwei Mädchen ein Gästebuch, in dem sich jeder davor eingetragen hat. Der letzte Eintrag ist verängstigend und eine Seite ist herausgerissen worden (war glaube ich jedenfalls so). Dann finden sie besagte Kiste, in der ein Spiel zu sein scheint, jedoch ist dort drin ein Zettel, auf dem schööön deutlich steht "DON'T PLAY." Was machen sie wohl? Na man kanns sich ja wirklich denken. Jedoch verstehen sie das "Spiel" aufgrund der Schrift nicht ganz. Ach ja und anscheinend werden die Geister der Hexen durch das Spielen wieder erweckt.

Eines der Mädchen bemerkt, dass jemand ums Haus schleicht und ihr Freund geht raus um nachzuschauen. Dann stellt sich alles als Streich von dem Freund und einem anderen Jungen raus, der mit seiner Freundin dass Wochenende über auch bleibt.

Nachdem der erste von einem der Geister umgebracht worden ist, hocken sie erstmal einfach rum und trauern (Die meisten). Dann schwimmt nach 'ner gewissen Zeit einer von der Insel weg, um Hilfe zu holen (Welch ein Wunder, beide Floße waren verschwunden!). Im Wasser kommen die Hexen (mit ihren wirklich ekelhaft schlecht verzerrten Stimmen!) Nachdem der auch stirbt, gehen die anderen in die Hütte zurück um darüber nachzudenken, was denn als nächstes zu tun ist. Einem der Mädels ist dass alles sc**** egal, schluckt 'ne Pille, gibt ihrem Freund später auch eine.

Cousin Ted kommen bestimmte Zeichen im Spiel seltsam bekannt vor, er forscht ein wenig nach und findet von einigen heraus was sie bedeuten. Anscheinend müssen sie einige Gegenstände zusammensuchen, um weiterzukommen.

Und da hab ich die DVD rausgenommen, weil mir das einfach zu blöd wurde...

Kurz und knapp: Einfach reine Zeitverschwendung.