Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Chicago Sun-Times
Von Roger Ebert
Einer von den am meisten involvierenden Thrillerfilmen aus Skandinavien, die schon zuvor oftmals erstklassig bewertet wurden.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
The Guardian
Von Peter Bradshaw
Dieser Film wurde 2010 gemacht, aber verdient es, jetzt wieder rausgebracht zu werden: Ein schneller, glaubhafter und cleverer Film.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Hollywood Reporter
Von John DeFore
Ein klassischer skandinavischer Krimi, dessen Auswirkungen durch einige überflüssige Nebenhandlungen abgestumpft wird (...).
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Alissa Simon
Maria Karlssons vielschichtiges Drehbuch macht den Film zu viel mehr als nur einem Krimi (...).
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Empire UK
Von Kim Newman
Der Film zeigt warum es Regisseur Daniel Espinosa bis nach Hollywood geschafft hat, auch wenn dieser Pre-Safe-House-Krimi nur ein paar Überraschungen bietet.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Slant Magazine
Von R. Kurt Osenlund
Die Humanisierung dieses antiheroischen Banditen fühlt sich nicht gezwungen, aber konstruiert an (...).
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Chicago Sun-Times
Einer von den am meisten involvierenden Thrillerfilmen aus Skandinavien, die schon zuvor oftmals erstklassig bewertet wurden.
The Guardian
Dieser Film wurde 2010 gemacht, aber verdient es, jetzt wieder rausgebracht zu werden: Ein schneller, glaubhafter und cleverer Film.
The Hollywood Reporter
Ein klassischer skandinavischer Krimi, dessen Auswirkungen durch einige überflüssige Nebenhandlungen abgestumpft wird (...).
Variety
Maria Karlssons vielschichtiges Drehbuch macht den Film zu viel mehr als nur einem Krimi (...).
Empire UK
Der Film zeigt warum es Regisseur Daniel Espinosa bis nach Hollywood geschafft hat, auch wenn dieser Pre-Safe-House-Krimi nur ein paar Überraschungen bietet.
Slant Magazine
Die Humanisierung dieses antiheroischen Banditen fühlt sich nicht gezwungen, aber konstruiert an (...).