Tinkerbell kann es einfach nicht lassen und verlässt abermals das Reich der Feen, um die Welt der Menschen zu erkunden. Dabei trifft sie auf die kleine Lizzy. Das Mädchen allerdings fängt Tinker und behält sie bei sich. Die anderen Feen fühlen sich für das Schicksal ihrer Freundin verantwortlich und beschließen, Tinkerbell aus der Gefangenschaft der Menschen zu befreien. Währenddessen beginnt Tinker allerdings sich mit Lizzy anzufreunden und zwischen den beiden entsteht eine tiefe Freundschaft, bei der die kleine Fee hofft, dem Mädchen bei der schwierigen Beziehung zu ihrem Vater helfen zu können.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Disney+
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer
Von Stefan Ludwig
Als vor einigen Jahren die kleine Animationsschmiede Pixar den alteingesessenen Disney-Studios den Rang abzulaufen drohte, kaufte der weltweit größte Unterhaltungskonzern den mittlerweile dominierenden Konkurrenten kurzerhand auf. Dennoch produziert Disney auch weiterhin „eigene“ Filme. Etwa die 2005 auf den Namen „Disney Fairies“ getaufte Franchise-Reihe, die Kindern Geschichten über Elfen und Feen näher bringen soll. Eigentlich untypisch für Disney, begann dieses Projekt mit der Veröffentlichung einiger Bücher. Mit Bradley Raymonds „Tinkerbell“ erscheint nun der erste Film der Reihe auf DVD. Herausgekommen ist ein typisches Disney-Märchen, das zwar nicht an die großen 2D-Meisterwerke heranreicht, aber dennoch prächtig unterhält. Die Geschichte und die Figuren sind so liebenswert und goldig, dass im direkten Vergleich selbst eine Dokumentation über Fort Knox verblassen würde.Wenn ein Ba
Die Academy hat die 15 Kandidaten für die Oscarverleihung 2010 in der Kategorie "Bester Animationsfilm" vorgestellt, von…
Dienstag, 16. November 2010
User-Kritiken
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 30. Juli 2010
Ich habe mir den Film mit meiner Tochter, 9 Jahre, angeschaut und seitdem ist es ihr Lieblingsfilm. Für Kinder ist der Film sehr schön und lehrreich. Wie finde ich meinen Platz, obwohl alle anderen so tolle Sachen machen? Sich selbst zu akzeptiren ist nicht immer einfach. Hier kann der Film Kindern bei Ihrer Entwicklung helfen und zeigen, das auch die Filmhelden mit solchen Problemen ringen. Außerdem ist es keiner von den üblichen Hau Drauf ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 10. August 2010
Ein Film den ich gerne schon ehr gesehen hätte faszinierend und etwas für Jung und alt Mann kann herrlich abschalten mir kamen am Ende Freudestränen.