Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Cbo E.
5 Follower
27 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 15. Februar 2011
Der wohlmöglich beste Deutsche Film! Vergesst "Public Enemies" , was ist "snatch" ? Wer ist dieser "Al Capone" ? Die Antwort : Nichts im vergleich zu Kipp&Rudi! Sogar unbeabsichtig schaffen die beiden es mehrere Morde zu begehen , Ein Auto zu klauen , Pferde zu entführen und einem Schwein das Leben zu retten. Auch einem Russischen Soldaten helfen sie in seine Heimat zurück zu kommen.
Wer sich nicht von der grauenhaften Umsetzung abschrecken lässt, der wird eine Offenbarung in den Kategorien Gangster-/Road-/Liebes- Movie erleben!!!! Ich kann nur empfehlen sich diesen Film anzusehen.
Der erste richtige „Blockbuster“ von Detlev Buck. Ich entsinne mich noch dran wie der Film ins Kino kam: zu der Zeit war ich 12 Jahre alt und das einzige was mich damals mit dem Kino verband waren diverse Kinomagazine die ich regelmäßig sah – und dort wurde dieser Film geradezu in den Himmel gehoben als bester deutscher Film in Jahren. Ich sah ihn dann erst lange später auf ARD und jetzt noch mal im Lovefilm-Online Player – und muß leider meine altbekannte Meinung wiederholen: zum einen, ich kann Detlev Buck nicht leiden, zumindest die frühen Werke von ihm (mit „Knallhart“ hat er doch bei mir so einiges gut gemacht). Zum anderen, ich raffe diesen Film nicht. Was ich natürlich anerkenne ist die Hauptfigur, Joachim Krol der hier zum ersten Mal so richtig auftrumpft und den naiven Simpel dann auch noch ein paar mal spielte. Auch sind einzelne Szenen lustig, aber alles in allem sehe ich den Biß, das Besondere oder was auch immer am Film so gelobt wird einfach nicht. Seis drum, Buck und ich sind wohl im wesentlichen unvereinbar.
Fazit: Deutsches Road-Movie mit einigen gelungenen Szenen, aber alles in allem verstehe ich den Sinn einfach nicht …