Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
challengesbya.d.2k
13 Follower
209 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 24. März 2024
Die Fortsetzung, der zweite Teil, ist ebenfalls enorm gelungen. Die Handlung sowie die Animation sind sehr faszinierend. Der Film liefert positive Ergebnisse.
Der Film Kung Fu Panda 2 wahr auch Super, Klasse Super Abenteuer bei Kung Fu Panda 2 und Super Verschiedene Aufnahmen im Film und Tolle Effekte im Film Kung Fu Panda 2.
Sehr gute Fortsetzung vom ersten Teil. Wieder ein wunderschöner und unterhaltsamer Familienfilm, der natürlich auch immer wieder sehenswert ist. Definitiv sehr empfehlenswert.
Der Wechsel zu Regisseurin Jennifer Yuh sowie die lange Vorbereitungszeit in Sachen Story haben sich wahrlich ausgezahlt. "Kung Fu Panda 2" ist eine angehnehme Überraschung, welche nicht nur gelungen den ersten Teil erweitert, sondern diesen auch in vielen belangen um Längen schlägt. So ist der Humor wieder grandios, die Action pompös, doch auch die Story tief und vielschichtig.
Da bin ich jetzt geneigt volles Roher vom Leder zu ziehen: ich kann den mopsigen Kampfbären nämlich von vorne bis hinten nicht leiden. Ist wohl normal dass man manche Figuren einfach nicht mag oder lustig findet und sich dann auch mit dem entsprechenden Film nicht anfreunden kann, selbst wenn er gut ist. Im Vorliegenden Fall maße ich mir einfach mal kein allzu großes Urteil an: technisch gibt’s erwartungsgemäß rein gar nichts zu beanstanden, die Animationstechnik ist mittlerweile bis aufs kleinste Fellhaar perfekt. Die Story vom Kampf Gut gegen Böse ist indes restlos ausgelutscht, aber gerade bei einem für Kinder gedachten Film macht das wohl nichts. Die werden Po und seine Freunde wieder mal endlos knuddelig finden und an der ganzen Animationssoße echt Spaß haben. Ich hatte ihn nicht, da mir aber Figur und Umstände kein Stück zusagen hatte die Nummer von Anfang an keine Chance bei mir.
Fazit: Andere mögen den kloppenden Dickwanst toll finden – ich find ihn uninteressant und lahm!
Richtig toll. Aber wer hier einen Film wie Kung Fu Panda 1 erwartet, liegt falsch. Dieser Film ist kein Film der hauptsächlich mit Humor befüllt ist, nein dieser Film ist an manchen Stelle sehr traurig. Man bekommt einen sehr guten traurigen Einblick in die Vergangenheit von Po.
Bärenstarker Film!!! Hier kommt Po´s Vergangenheit und sein Dad im Spiel. Eine mitreisende und spannende Geschichte. Man sah schon das der Film einfach genial ist!!! Grafik, gags alles passt perfekt. Am Ende des Films, in der endscheidende Szene hatte ich sogar Gänsehaut, aber auch Tränen von der vielen Lacherei.
„Kung-Fu Panda“ war ein Smash-Hit, laut, witzig, mit toll animierten Fight-Sequenzen und einem knuddeligen Panda als Protagonist– ein Kindertraum. Zwar war der Film noch immer ein gutes Stück von diversen Pixar-Meisterwerken entfernt, aber wirklich böse konnte ihm deshalb keiner sein. „Kung-Fu Panda 2“ knüpft in diesen Punkten nahtlos an Teil 1 an – nur ist er eben ein bisschen lauter, schneller und alberner und hätte so ganz schnell in der Mottenkiste der unnötigen Sequels enden können (die nebenbei bemerkt schon reichlich gefüllt ist). Glücklicherweise besinnen sich die Macher nach der ersten Filmhälfte auf das Herz und hieven die Geschichte des vertrottelten Drachenkriegers auf eine völlig neue Ebene. Ein Schuss mehr von dieser Emotionalität und ein paar billige „Po stößt sich den Kopf“-Gags weniger, und „Kung-Fu Panda 2“ wäre glatt mehr geworden, als nur ein turbulentes Animations-Abenteuer.
Der Film hat mich leider nicht ganz so überzeugen können wie der erste Teil. Vielleicht auch, weil man schon einiges kennt und der Film nicht mehr neu wirkt. Technisch wirklich spitze, ansonsten aber eher mittelmäßig bis gut. Scheint Geschmackssache zu sein...