Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
thomas2167
660 Follower
582 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 15. September 2013
Der 3. Teil der Big Mama Reihe ist ein Streifen aus der allseits beliebten Rubrik: Filme - wo die Welt nicht braucht! Ein Film der wirklich nicht notwendig war. Die wenigen Gags verpuffen sehr schnell und die meisten kommen erst garnicht so richtig an. Selbst Martin Lawrence wirkt müde , schlapp und lustlos. Durch die Einführung der 2. Hauptrolle, des Stiefsohns , sollte sicher die Teenygeneration als Zielpublikum erreicht werden. Die Geschichte / Story ist alles andere als originell , die Umsetzung eher mau. Stellenweise lahm und langweilig , plätschert der Streifen so vor sich hin und interressiert am Ende eigentlich niemanden so richtig wirklich! Verschenkte Zeit den Streifen zu schauen...
Jetzt im dritten Teil war die Story nun wirklich nix neues mehr und echt abgekaut. Zudem konnte man nicht wirklich viel lachen und war teilweise echt gelangweilt. Hier und da ist der Film echt nett anzusehen, aber im ganzen eher unterdurchschnittlich. Kann ich nicht wirklich empfehlen.
„Big Mama's Haus – Die doppelte Portion" ist Dienst nach Vorschrift. Regie und Cast unternehmen bloß das Allernötigste, um die Zeit zwischen Titelsequenz und Abspann - der als fingiertes Rap-Video bezeichnenderweise der beste Gag des Films ist - nicht schal werden zu lassen. „Big Mama's Haus – Die doppelte Portion" ist blankpolierte und ideenarme Familienunterhaltung, von der sich ganz sicher niemand auf den Sittenschlips getreten fühlen wird.
Zitat: Martin Lawrence gehört für die Big Mama Rolle gehörig der Hintern versohlt ! Big mama ist einfach nur kitschiger Schrott, ein sehr unterdurchschnittlicher Film...Ich kann es selber nicht verstehen, dass man noch einen Big Mama Film gedreht hat. Es gibt wohl Leute, die auf sowas stehen, unglaublich.
Wer auf den Film steht - bitte sehr! Mich konnte die Trilogie soweit nicht überzeugen. Das ist einfach ein typischer Martin Lawrence Film. Lustig? Mein Geschmack trifft es nicht. Es soll aber wirklich Leute geben die bei solchen Filmen lachen - true words.