Also ich habe den Film als Jugendlicher gesehn. Ich weiss nicht mehr genau, wie ich ihn damals fand, aber es war etwa sowas wie "seltsam...".
Nun habe ich ihn wieder gesehen, AUCH im TV wie der Vorredner, mit der äusserst äusserst harten Kritik im Hinterkopf.
Und ich muss sagen, der Film ist schon kontrovers. Also wenn man den Film als Karikatur auf eine absolut gekünstelte Welt auffasst, dann ist das eigentlich eine absolut passgenaue Projektion dieser!
Ich persönlich weiss nicht, wie das von den Machern abgezielt war.
Naja, ich habe mich jedenfalls an einigen Stellen schlapp gelacht, was einem geboten wird, das wird das besagte trashige sein, aber mich hat auch interessiert, wie der Film nochmal genau ausging.
Und insgesamt ist die Story total bescheuert mal landläufig gesagt. Und belanglos. Vielleicht grüßt wieder das Herz von Vegas.
Zur Darstellung von Mrs Berkeley ist das bei mir so rübergekommen, dass eventuell eine absolut temperamentvolle ehrgeizige Person dargestellt werden sollte, was dann höllisch in die Hose gegangen wäre.
Denn auf mich wirkt die Nomi im Film einfach wie ein irre ehrgeiziges, temperamentvolles Dummchen, und ehrlich gesagt teile ich auch durchgehend im Film keine unbedingte Sympathie mit der Figur(trotz schönem Körper).
Ihre aggressiven Ausraster wirken halt wie bei einem tobsüchtigen Kind und sie wirkt insgesamt wirklich total dümmlich.
Nun, also man sollte den FIlm irgendwie schon mal gesehen haben, weil man dann auch erstmal was zum Reden hat ^^
Aber nicht zu viel Geld für die DVD (Es sei denn man weiss, worauf man sich einlässt) und schon gar nicht fürs Kino ausgeben (was ja eh nicht mehr geht), man soll es ja nicht übertreiben!
Ach ja, und für Anhänger des nackten Frauenkörpers und anregenden Tanzes ist dieser Film natürlich gut geeignet.