Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
PostalDude
903 Follower
984 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 11. April 2022
Nordkorea überfällt die USA, da gerade alle Soldaten nicht da sind.. 🙈😂 Die Action ist cool gemacht & macht viel Bock! Sieht auch viel nach handgemacht aus 👌🏻
Ansonsten: Hirn aus, Story ist völlig wurscht, Schauspieler auch & leider gibt's so manches Mal Leerlauf... 😕
Absoluter Schwachsinn a la USA. Ich wurde den Eindruck nicht los das Amerika sich nach Krieg auf ihrem Territorium sehnt um endlich ihren Phantasien von Bürgerwehren und Prepperblödsinn eine Basis zu geben.
Hier kommt es wohl komplett auf die „Herangehensweise“ an – wobei, soviel sei gleich gesagt, ein wirklich guter Film ist dies hier nicht. Aber einer aus dem man noch einen Rest Unterhaltungswert rausquetschen kann, je nachdem wie viel man „mitdenkt“. Am besten funktioniert es wohl wenn man den Film als eine plumpe Teenagerfantasie betrachtet: ein paar College Kids deren Wohnort auf einmal besetzt wird, die sich einfach die Wummen umschnallen und knallhart gegen die Gefahr und Gegner vorgehen – mal ehrlich, jeder verklemmte Videospieljunkie kann sich bei so was ein Lächeln nicht verkneifen. Abgesehen davon aber spricht wirklich wenig für dieses Werk. Ein paar routinierte und stabile Darsteller (allen voran „Thor“ Chris Hemsworth) tragen den Film, sind aber umgeben von totalen Laien. Die Action ist heftig, es kracht und donnert ordentlich, allerdings ist es ruckartig geschnitten und mitunter auch recht brutal. Am allermeisten scheitert der Film aber wenn man den politischen Hintergrund bedenkt: die Amerikaner stellen sich selbst als Opfer einer Invasion da, wenngleich sie im wahren Leben selber schon mal hier und da einmarschiert sind. Verständnis mit davon betroffenen Ländern keimt aber nicht auf, eher Hass und Zorn. Und das will ein so simples Unterhaltungsfilm sicher auch nicht machen.
Fazit: Dumpfe Action, unterhaltsamer als erwartet, aber keinen weiteren Gedanken über den Abspann hinaus wert!
Peinlicher Trash Peinlicher Trash Peinlicher Trash Peinlicher Trash Wann sind die 100 Zeichen voll? Damit ist alles gesagt: peinlicher Trash! Wie konnten hier mind. zwei Stars (Tribute von Panem, Thor) mitmachen? Drehbuch nicht gelesen?
Jaja immer die bösen Kommunisten;) So einen patriotistischen Schwachsinn habe ich selten gesehen. Aber ist ja typisch amerikaner. 10 amerikanische teens ziehen in die Schlacht gegen tausende von koreaner. russen dürfen zum abknallen in einem richtigen patriotischen amerikanischen film auch nicht fehlen. Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das beste ist das zum schluss noch etwa 4 oder so übrig bleiben und die fahren einfach so in einem kleinen jeep in einen feindlichen stützpunkt der koreaner knallen mal kurz alle ab und hissen die amerikanische wird sich der ein oder andere amerikaner stolz ans herz gefasst haben ^^
Red Dawn ist ein guter Actionfilm, der mit starken Szenen und guter Besetzung punktet. Auf diesen Streifen muss man sich jedoch einlassen. Red Dawn ist in einigen Szenen ziemlich unglaubwürdig und bietet ein wenig zu viel Patriotismus. Wer jedoch die Logik einfach mal Logik sein lässt, wird prima unterhalten! Für Actionliebhaber ein klares ja, für Storyfetischisten ein klares nein!
Gehirn doppelt ausschalten. "Red Dawn" lebt von guten Schusswechseln und geiler Action. Mehr ist da aber auch nicht außer das die Schauspieler teilweise echt gute Arbeit leisten. Dumme Dialoge, aufgewärmte Story und dazu ein Remake eines viel besseren Originals. Fazit: Eine Gruppe Jugendlicher Amerikaner die es mit halb Korea aufnimmt... We are living in America.... Wer es mag :)