Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.040 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 7. September 2017
Dieser Film ist mir eigentlich nur durch einen doofen Zufall in die Hände geraten – und es grenzt an puren Masochismus ihn zu schauen wenn man bedenkt dass die ersten Teile für mich einer absoluten Tortur gleichgekommen sind. Und alle nicht vorhandenen Erwrtungen wurden wirklich nochmals unterboten und dies ist definitiv einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe, obendrein ein Film der mich auf der ganzen Linie restlos wütend macht. Was hier an Zeit, Geld und Aufwand aufgebracht wurde und was da wahrscheinlich an Arbeitsstunden drin steckt … es steht in keinem Verhältnis zum wahrlich hirnzersetzenden Quatsch von irgendwelchen im Wald lebenden Kiddies die Motorrad fahren und in einem mysteriösen Umfeld Geisterfußball gegen ein paar Vampire spielen … ne, das entzieht sich wirklich allem. Lediglich eine Sache macht der Mist richtig: der unerträgliche Jimmy Blue Ochsenknecht spielt nur kurz mit. Das rettet zwar nicht wirklich was, aber ist der einzige Pluspunkt der bleibt. Echt schade dass hier ein paar durchaus nicht unbegabte Kinder verheizt werden … aber was solls.
Fazit: Kaum im Worte zu fassender Schwachsinn, filmische Qual in unerreichten Dimensionen!
Als großer Fan der wilden Kerle fand ich schon damals, dass man hier ein sehr enttäuschendes Finale der Reiheerschaffen hat. Man merkt irgendwie, dass die meisten Schauspieler aus ihren Rollen herausgewachsen sind und keine Lust mehr haben. Jimi Blue Ochsenknecht als ursprünglicher Anführer hat eigentlich nur noch einen Cameo-Auftritt. Der einzige Aspekt, der alle Vorgängerfilme übertrumpf ist die Inszinierung. Die Schauplätze sind wirklich der wahnsinnig gut aufbereitet. Die Story ist für die Filmlänge relativ dünn, weshalb man mit mit viel Romantikgedöns versucht, Minuten zu schinden, wodurch der Mittelteil des Films ziemlich lahm ist. Die Vampire liefern schauspielerisch eine bessere Leistung als die wilden Kerle, die nach wie vor sehr hölzern und oberflächlich auftreten.
ICH FANDE DEN FILM TOTAL COOL ! RENE DU BRAUCHST DICH NICHT SO AUFREGEN ! ICH FANDE JACKEL UND HAID AM BESTEN ! DIE WAREN TOTAL LUSTIG ! AUCH INGONG WAR LUSTIG !!! ES WAREN SEHR VIELE WITZIGE SZENEN DABEI !!!
Wirklich enttä Film versucht, düster und spannend für die älteren zu wirken, gelingt jedoch nicht durch stocksteife schauspielerische Leistung ist(zumindest bei den Kerlen) miserabel und mit Fußball hat das Ganze GAR NICHTS mehr zu erste Film ist mit Abstand der Beste...Generell stört mich das ständige Verschwinden einzelner Kerle von Teil zu Teil ohne Erkläser Fantasyfilm für ca.10 jährige, die sich in einen etwas"spannenderen" Film trauen-- zumindest denken sie das bevor sie ihn gesehen haben. Die Spannung bleibt, genau wie humor und Fußball echt auf der Strecke. Als einzig positives sind mir Cheky(oder wie man das schreibt) und Hyde, die kleinen Vampire aufgefallen. Sie haben mir als einzige einen kleinen Lacher entlockt und für ihr Alter ist das schon ne gute Schauspielleistung. Aber trotzdem: Nach dem 2. oder3. Teil hätten es die Macher gut sein lassen sollen