Mein Konto
    The Hills Have Eyes 2
    Durchschnitts-Wertung
    2,2
    207 Wertungen
    Deine Meinung zu The Hills Have Eyes 2 ?

    17 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    4 Kritiken
    2
    4 Kritiken
    1
    5 Kritiken
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2020
    Mit 'The Hills Have Eyes 2' darf man nach dem überaus passablen Horror-Remake des Wes Craven-Horrorfilms aus dem Jahr 2006 einen weiteren Ausflug ins staubige Tal der entstellten Mutanten machen - mit weniger effektivem Endresultat, denn trotz guter Voraussetzungen bleibt das Sequel von Regisseur Martin Weisz hinter den Vorgaben des Vorgängers zurück. Zugegeben: Die wenigsten Fortsetzungen kommen ans Original heran - doch hier überraschen die vorhandenen Schwächen umso mehr, weil niemand geringerer als Wes Craven (zusammen mit seinem Sohn Jonathan) das Drehbuch verfasst hat. Anstatt einer ahnungslosen Familie wird nun ein unsympathischer Trupp Soldaten ins ehemalige Atombomben-Testgebiet geschickt. In typischer Soldaten-Manier wird hübsch geflucht, während die Gesichter austauschbar bleiben und man nach dem 10-Kleine-Negerlein-Prinzip einen nach dem anderen den Jordan hinunterschickt.

    Die Logik bleibt da, wie zu erwarten, auf der Strecke. Dass die weiblichen Soldatinnen als Gebärmaschinen für die Mutanten dienen sollen, ist eines der wenigen Story-Elemente, die eine gewisse Frische in den Wüsten-Horror-Trip hineinbringen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    11.081 Follower 4.944 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 10. September 2017
    Ach verdammt, mußte das sein? Ja, mußte wohl. Der erste Film, das Remake eines alten Wes Craven Filmes war ein Überraschungshit und bot unbegreiflichen Horror und Spannung. Und beim zweiten Teil machte es Hoffnung da Wes Craven selber das Drehbuch geschrieben hat – aber leider enttäuscht der Meister hier total. Statt einer Familie wird ein Trupp junger Soldaten im Kannibalen belagerten Todestal ausgeladen – was dann folgt ist ein elendig brutales Schlachtfest daß kaum anders wäre von der Dramaturgie wenn die feschen Kampfsäue gegen ein paar fiese Irakis kämpfen würden. Gesichtslose, bleiche Charaktere stapfen hier fluchend durch die Einöde, tappen in Fallen und verenden absolut blutig – das weiß man, das erwartet man aber bei alledem stellt sich zu keiner Zeit irgendeine Art von Spannung ein. Das einzige was klappt sind einige recht treffend platzierte Schockeffekte. Aber das entschädigt keine Spur für diese absolut enttäuschende, verpatzte Fortsetzung.

    Fazit: Der erste Teil war Klasse, das hier ist nur ein billig angehangenes Sequel das zwar vor Blut trieft, aber bei dem Spannung absolute Mangelware ist!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 10. Januar 2016
    Wie kann man ein Film so schlecht bewerten? Das ist absolut einer meiner Lieblingsfilme. Mir gefällt der erste als auch zweite Teil total super!
    Janos V.
    Janos V.

    52 Follower 128 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2013
    Der Preis für das unnötigste Horror-Sequel sicher hart umkämpft, trotzdem halte ich "The Hills have Eyes 2" momentan für den heißesten Kandidaten. Sowas Ideenloses, also wirklich, und das von Wes Craven. Unfassbar grottige Dialoge, lahme Action und Schauspieler, die das Geld anscheinend dringend nötig hatten (das sollen Soldaten sein, ernsthaft?), machen aus dem Film einen klassischen Totalausfall. Und das Allerschlimmste, gruselig oder gar spannend ist er auch nicht. Grauenvoll... oder schon wieder unfreiwillig unterhaltsam.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 16. November 2012
    Unnötige Fortsetzung, zieht meiner Meinung nach den grandiosen ersten Teil nur in den Dreck. Vorhersehbar, lahm und langweilig, ein B-Movie mit Minibudget schlägt den Film sogar um Längen. So ein Mist von Film (Sorry...)!
    Lg
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Das war ja abzusehen, dass wenn eine Fortsetzung von diesem Film gedreht wird, nur noch Müll rauskommen kann. Die Geschichte von "The Hills have Eyes" geht weiter und zwar mit einem Haufen dämlicher Soldaten, die ein Forschungsteam versorgen sollen. Es kommt, wie es kommn musste: Die Soldaten werden einer nach dem anderen abgeschlachtet, bis auf die wenigen, die überleben. Die machen die restlichen Mutanten kaputt und alle sind glücklich. Auch der Zuschauer, der nun diesen hirnverballernden Film abschalten und gleich in die Tonne kloppen kann.



    Der Regisseur von "THHE 2" ist der typische Regisseur von heute, denn es fehlt die Qualität, die den ersten Film so ausgemacht hat. Jeder Charakter nervt so dermaßen mit altklugen und dämlichen Sprüchen, dass man den Mutanten jedes Mal dankt, wenn sie den nächsten drankriegen. Apropos die Monster in den Hügeln sind lang nicht so kreativ gestaltet, wie im ersten und wirken alle irgendwie gleich, bis auf den einen Freak mit der Brille. Wiedre gibt es einen guten Mutanten, der in einer komischen Babysprache blubbert, weshalb man wohl Mitleid mit dem Ding haben sollte... Und außerdem weiß man sofort nach der ersten Viertelstunde, wer alles überlebt und wer den Monstern zum Opfer fällt, den "THHE 2" ist genauso vorhersehbar, wie langweilig!



    Schaut euch den ersten an (wirklich genialer Horrorfilm!) und holt euch bloß nicht diese miserable Fortsetzung!
    AmabaX
    AmabaX

    189 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 11. März 2010
    So schlecht ist die Fortsetzung des Horror-krachers nun wircklich nicht geworden. Die Story schwächelt zwar stark aber die Action hält das ganze noch knapp über wasser.
    Lamya
    Lamya

    1.277 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Vorweg: Ich fand den ersten Teil etwas besser. Für zwischendurch ganz nett. Hier und da erschreckt man sich und die Brutalen Scenen kommen auch nicht zu kurz. Ich finde allerdings, dass der Film nichts besonderes an sich hat. Für zwischendurch aber ganz okay, denke ich.



    5/10
    peter01
    peter01

    16 Follower 112 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ich weiß, mit dieser kritik mache ich mir nicht gerade viele freunde aber ich fand den 2ten teil nicht nur besser als den ersten, sondern auch noch verdammt gut.

    ich hab mir vorher ein paar kritiken durchgelesen und da waren viele der ansicht, dass die vergewaltigungsszene zu hefitg war - und der rest nicht? das hat einfach zum film gepasst, irgendwie müssen sie sich ja fortpflanzen und ich kann mir nicht vorstellen dass sich eine frau von diesen gestalten hingezogen fühlt, also müssen sies auf diese weise tun. es war zwar krank, musste aber sein - das ist doch so in einem horrorfilm. und sonst war der film einfach spitze!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    THHE2 reicht natürlich nicht an den hervoragenden Teil 1 (für mich der beste Horror/Terrorfilm der Neuzeit) heran aber weiß durchaus zu unterhalten. Im Prinzip ist er wie Teil 1 nur das diesmal nicht eine Familie dran glauben muss sondern eine Gruppe junger Ranger. Die Story ist klar, es gibt keine Überaschungen und am Ende wird wieder Platz für einen dritten Teil gelassen, das übliche halt. Auch wenn der Film von seiner Atmosphäre nicht mit THHE1 mithalten kann ist der Splatterfaktor recht hoch, die Mutanten sind gelungen und Spannung ist eigentlich auch vorhanden. Auch wenn der Film nicht schlecht ist kann ich aber jeden Fan von Teil 1 nur raten nicht mit zu hohen Erwartungen reinzugehen.

    Eins versteh ich aber nicht. Der Film wird sicherlich nicht jeden gefallen, aber warum gehen hier machne Leute in einen Film, obwohl sie Teil 1 nicht gut fanden und generell nicht so auf Horrorfilme stehen. Wenn man sich in diesem Genre nun mal nicht so gut auskennt sollte man auch einfach keine Kritik über die Filme schreiben! Die Meinung ist dann keineswegs objektiv und das könnte andere Leute von von einem Kinobesuch abhalten. Ich steh auch nicht so auf Tragikkomödien und Melodraman und deswegen schreib ich auch keine Kritiken darüber weil ich nun mal schon von vornherein voreingenommen bin.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top