Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Filmoguck
18 Follower
100 Kritiken
User folgen
1,5
Veröffentlicht am 4. Juni 2012
Wenig amüsante Alberei, entfernt angelehnt an die alten Edgar-Wallace-Filme aus Deutschland. Die Drehbuchautoren Oliver Kalkofe und Oliver Welke, zuvor unter anderem bekannt als Hörspielkomiker, sind keine besonders guten Schauspieler. Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst überzeugen mehr.
"Der Wixxer" hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte viel lachen. Eine schöne Besetzung mit einer lustigen Story. Hat viel Spaß gemacht, sich den Film anzuschauen. Kann nur jedem empfehlen, sich den Film mal anzuschauen!
Irgendwie hat sich ohnehin die halbe deutsche Fernsehprominenz in den Film verirrt: es tauchen u.a. Anke Engelke und Olli Dittrich als Ossipärchen, Achim Menzel, Oliver Welke, die No Angels, die Wildecker Herzbuben oder gar Günther Jauch in netten kleinen Gaströllchen auf, davor agieren Kalkofe und Pastewka dass es eine Freude ist. Problem ist für mich dass ich all die alten Edgar Wallace Filme die parodiert werden nie gesehen habe und mir daher sicherlich einiges entgangen ist, aber das macht nichts da der Film auch so eine ganze Menge zu bieten hat: Wortwitz, eine klassische Kriminalgeschichte und jede Menge gut zündende Running Gags, das alles auch noch technisch so klasse inszeniert dass man richtig merkt dass sich hier ein paar mit Liebe und Herz zum Detail zusammengetan haben. Sicherlich fallen manche Gags insgesamt schwer albern aus – aber was solls, es sind mehr als ausreichend gelungene Pointen dabei!Fazit: Toll gefilmte Krimiparodie mit jeder Menge toller Gags und der halben deutschen Fernsehprominenz in allerbester Spielfreude – mitunter nur etwas albern!
Hey, das war ja wider Erwarten ganz lustig. Schön, dass auch moderne Filme in einigen (vielen) Szenen auf die Schippe genommen wurden. Olli Dietrich und Anke Engelke waren im Gegensatz zur restlichen Besetzung total peinlich. Einmal anschauen reicht aber völlig, da die meisten Witze wahrscheinlich nur beim ersten Mal richtig funktionieren. Fast so witzig wie „Scary Movie“.
Hallo, hier spricht Edgar Wallace sein Nachtbar...... Der Film gehört mit zum besten was das deutsche Komödiengenre zu bieten hat. Ich konnte mich immer gerade so vom lachen wieder beruhigen da kam schon der nächste Joke..... sehr zu empfehlen
Alles in Allem ist es dem Regisseur Tobi Baumann gelungen, die Ideen der Drehbuchautoren Kalkofe, Welke und Pastewka gelungen auf die Leinwand zu projezieren. Auch wenn einige Witze entweder nicht für alle Zuschauer geeignet sind oder einfach nur zu plumb sind, ist der größte Teil des Films einfach nur ein Riesenspaß. Zwischen den deutschen Komödien muss sich dieser Film garantiert nicht verstecken, auch wenn er nicht an das Niveau eines Bully-Films heranreicht.
Wenn man nach deutschen Komödien sucht findet man vielleicht einen von 20 ganz gut, der Rest ist einfach nur schlecht. Aber "Der Wixxer" ist schon eine tolle Komödie. Man hat tolle Ideen, funktionierende Gags, eine lustige Story und eine gute Besetzung. Manchmal ist die Comedy auch ziemlich albern. Daher keine höhere Bewertung. Aber es ist einfach Unterhaltung pur mit viel spannung.
Insgesamt ist es ein guter Film der sehr lustig, unterhaltsam und gut gemacht ist.
Kann mich nicht erinnern, wann ich jemals einen noch schlechteren Film gesehen habe. Achja, die Killertomaten vielleicht. Bin mir aber nicht sicher, wer von den beiden tatsächlich der TopschlechtesteFilmAllerZeiten ist. Hab nach 20 Minuten ausschalten müssen. Wollte nicht eine weitere Stunde meines Lebens dafür vergeuden.