Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 28. November 2020
„Inside Hollywood“ ist ein unterhaltsames Produzenten-Porträt, das nicht konsequent genug die Hand beißt, die es füttert. Als klassische Hollywood-Satire geht Barry Levinsons neuer Film daher nur schwer durch. Stattdessen überzeugt „Inside Hollywood“ durch einen hervorragenden Cast.
Man stelle sich mal das Folgende vor: du hast einen Film mit Robert DeNiro in der Hauptrolle und Stars wie Bruce Willis, Katherine Keener und Sean Penn in weiteren Parts – und keinen interessierts. Nirgenwo wird der Film beworben und läuft unbemekrt in Nischenkinos … kann der Film dann was taugen? Nein, nicht wirklich. Wobeis schade ist: DeNiro muß zwar nichts mehr beweisen, aber als aalglatter und doch mögenswerter Produzent liefert er mal wieder eine Klasseshow (vor allem wenn man solche platten Streifen wie „Kurzer Prozeß“ im Hinterkopf behält). Shcade nur daß er das in einem ansonsten langweiligen Film tut: wirkliche Einblicke in Hollywood bietet der Film schon mal gar nicht, und das was gezeigt wird könnte kaum belangloser sein – es geht um den Schnitt einer Szene mit einem toten Hund und einen nicht abrasierten Bart. Spaß machen dabei allerdings die Auftritte von Sean Penn und Bruce Willis die beide sich selber spielen und ihr eigenes Image parodieren. Sonst gibt’s gelackte Umgebungen und eine immer wieder von Merkwürdigen Kameramätzchen durchbrochene dünne Story die Highlights schmerzlich vermissen läßt. Rober DeNiros Rolle hätte diesen Film sicher nicht produziert.
Fazit: Unausgegorene und unspannende Sicht hinter die Kulissen der Filmfabrik – trotz Top-Stars unterirdisch langweilig!
Der Film ist schlicht und ergreifend unübertrefflich.
Sensationelle Besetzung und eine nahezu unschlagbare Story. Schaut ihn euch unbedingt an und lasst euch nicht von den restlichen Gastkritiken beeinflussen!