Dass (Pop-)Stars eine DVD mit ihrer ganz privaten Biografie, ihren größten Hits und vielleicht etwas Backstage-Tourmaterial herausbringen, ist keine Seltenheit mehr. Aber die britische Gesangsikone George Michael geht noch einen Schritt weiter und bringt eine Dokumentation über sich selbst in die deutschen Kinos.
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,5
durchschnittlich
George Michael - A Different Story
Von Deike Stagge
Dass (Pop-)Stars eine DVD mit ihrer ganz privaten Biografie, ihren größten Hits und vielleicht etwas Backstage-Tourmaterial herausbringen, ist keine Seltenheit mehr. Aber die britische Gesangsikone George Michael geht noch einen Schritt weiter und bringt eine Dokumentation über sich selbst in die deutschen Kinos. Ob sich diese Vermarktungsentscheidung für ihn auszahlen wird, bleibt abzuwarten, denn die Dokumentation „George Michael - A Different Story“ bietet kaum Anreize, diesen Film nun unbedingt auf einer großen Leinwand anzusehen. Dabei ist die Geschichte eigentlich sehr ansehnlich aufbereitet und mit den Ohrwürmern und Videoclips des Sängers geschickt unterfüttert. In chronologischer Abfolge reflektiert George Michael über seine Karriere und die Entscheidungen, die ihn zum Superstar machten. Neben ihm selbst kommen Musiker, enge Freunde wie Elton John, viele Prominente kleine und gr
"Die meiste Zeit berichtet „A Different Story“ aus einem völlig subjektiven Blickwinkel und lässt seinen Zuschauern nur den Künstler unterstützende Aussagen zukommen." Der Film ist eine Arbeit von George Michael, die er machen wolte, um seine Sicht der Dinge darzulegen. Die Boulevardgeschichten aus der Yellow Press, also die andere Seite der Medaille ist hinreichend bekannt.
"Das gilt vor allem für die Affäre um den Sex auf einer ...
Mehr erfahren