In der Unterwasserwelt von „Aquaman“ gibt es weit mehr als nur die Bewohner von Atlantis: Von dort stammen Aquamans (Jason Momoa) Mutter Atlanna (Nicole Kidman) und sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson), doch es gibt unter Wasser insgesamt sieben Königreiche. Bereits bekannt ist, dass wir auch die Xebelianer sehen werden, zu denen etwa König Nereus (Dolph Lundgren) und seine Tochter Mera (Amber Heard) zählen.
Nun hat Entertainment Weekly mit einem neuen Bild das Aussehen der Bewohner eines dritten Königreichs enthüllt: Die Fischermenschen („Fisherman people“). Das Bild zeigt den König dieser Unterwasserkreaturen, der von Djimon Hounsou gespielt wird. Links von ihm sind die Königin (Natalia Safran) und die Prinzessin (Sophia Forrest) zu sehen und ganz rechts noch ein königlicher Wächter. In der Szene erhält die Königsfamilie Besuch von Orm, der sie davon überzeugen möchte, an seiner Seite gegen die Oberflächenbewohner (also die Menschen) zu kämpfen.
"Ein emotionaler Actionfilm mit Horror-Elementen": "Aquaman" begeistert bei erster Testvorführung [UDPATE]Die Fischermenschen haben laut Informationen von EW keine Füße, sondern eine Schwanzflosse und unterscheiden sich auch sonst stark von den sehr menschenähnlichen Atlantern und Xebelianern. Ihre körperlichen Merkmale sind dabei nur eines der Zeichen dafür, dass sie sich weiterentwickelt und besonders gut an das Leben unter Wasser angepasst haben. „Das Königreich der Fischermenschen ist vornehmlich an Kunst und Geisteswissenschaften interessiert, es gibt Dichter und Philosophen“, erklärte „Aquaman“-Produzent Peter Safran den Kollegen.
„Aquaman“ startet am 20. Dezember 2018 in den deutschen Kinos. Der erste Trailer wird auf der kurz bevorstehenden San Diego Comic-Con (19. bis 21. Juli 2018) gezeigt. Immerhin gibt es aber schon jetzt noch eine Reihe anderer Bilder, die ihr euch nachfolgend anschauen könnt:
"Aquaman": Nicole Kidman und die Bösewichte Black Manta und Ocean Master auf neuen Bildern zum DC-Abenteuer