
Seit geraumer Zeit schon ist mit „Leatherface“ die Vorgeschichte zum Horrorklassiker „The Texas Chainsaw Massacre“ in Arbeit. Regie führt dabei das französische Duo Julien Maury und Alexandre Bustillo, das bereits mit „Inside“ (2007) sein Talent für extrem blutige Genrekost unter Beweis stellte. Im Oktober 2017 soll es in den Kinos so weit sein und dann können Fans zuschauen, wie der Killer mit der Kettensäge seine mörderische Erleuchtung erhält. Doch zunächst einmal gibt es noch schicke erste Bilder zu bestaunen, die uns via Bloody-Disgusting erreichten.
Das Prequel wird in den 70er Jahren spielen. Der zukünftige Leatherface und drei weitere Insassen brechen aus einer Nervenheilanstalt aus und hinterlassen bei ihrer Flucht nur Tod und Verderben, während sie auch noch eine Geisel nehmen. Einen deutschen Kinostart für „Leatherface“ gibt es leider noch nicht.
Zur Darstellerriege gehören u. a. Stephen Dorff („Blade“), der einen rücksichtslosen Polizisten spielt, Sam Strike („EastEnders“), Sam Coleman („Game Of Thrones“), Lili Taylor („Conjuring“), Jessica Madsen („Mr Selfridge“), James Bloor („Dunkirk“) und Vanessa Grasse („Roboshark“).
Update: Nun gibt es ein genaues Veröffentlichungsdatum. Ab dem 21. September 2017 wird der Film in den USA exklusiv über den Pay-TV-Anbieter DirecTV abrufbar sein, am 20. Oktober kommt er dann in ausgewählte Kinos und wird über gängige VoD-Plattformen verfügbar sein. Wann „Leatherface“ nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt.
Zur Einstimmung auf den neuen Film wäre eine erneute Sichtung von „The Texas Chainsaw Massacre“ sicher eine gute Idee. Hier ist nochmal der Trailer zu Tobe Hoopers Meilenstein von 1974 für euch:
Filmstill aus "Leatherface" von Julien Maury und Alexandre Bustillo




