John Wick ist zurück. In „John Wick: Kapitel 2“ spielt Keanu Reeves einmal mehr den Auftragskiller, der sich wieder durch Gegnerscharen metzelt. Diese sind hinter ihm her, nachdem ein Kopfgeld auf Wick ausgesetzt wird.
Bei seinem Überlebenskampf trifft er auch eine Figur namens Bowery King. Dieser wird von Laurence Fishburne verkörpert, der mit Reeves schon bei der „Matrix“-Trilogie zusammen arbeitete. Über Entertainment Weekly wurde nun nicht nur ein gemeinsames Szenenbild der Schauspieler veröffentlicht, sondern Reeves gab auch ein paar Details zu Fishburnes Figur und zur Zusammenarbeit.
So ist laut Reeves der Bowery King der Herrscher über die Unterwelt von New York City. „Er weiß alles über alle und er hilft John bei seiner Mission“. Reeves zeigte sich zudem davon begeistert, dass es wieder eine Zusammenarbeit mit Fishburne gab. Dazu sei es übrigens nur zufällig gekommen. Als man sich über den Weg gelaufen sei, habe Fisburne dem Kollegen erzählt, was für ein großer Fan des ersten Teils er sei und gefragt, ob es nicht zufällig einen kleinen Part im Sequel gebe. Und da es noch einen passenden, offenen Part gab...
Übrigens treffen sich so nicht nur Reeves und Fisburne wieder. „John Wick 2“-Regisseur Chad Stahelski war ebenfalls an der „Matrix“-Trilogie beteiligt. Im ersten Teil war er das Stunt-Double für Reeves, bei den Sequels war er Koordinator der Martial-Arts-Stunt-Szenen. „John Wick: Kapitel 2“ kommt am 16. Februar 2017 in die Kinos.