Der erste Teaser zu „Beauty And The Beast“ (Kinostart: 30. März 2017) hat gerade alle Rekorde gebrochen – und wurde am ersten Tag sogar häufiger angeschaut als der erste Trailer zu „Star Wars – Episode VII: Das Erwachen der Macht“. Das Interesse an der neuesten Realverfilmung eines Disney-Animationsklassikers ist also gigantisch!
Aber während Emma Watson („Harry Potter“, „Noah“), die auch im nur wenig verratenden Teaser schon als die schöne Belle auftaucht, natürlich jedem ein Begriff ist, stehen hinter dem titelgebenden Biest noch einige Fragezeichen – zum einen ist im Teaser von ihm kaum mehr als die Kratzspuren seiner Klauen zu sehen, zum anderen kennt bisher auch kaum jemand den Schauspieler hinter der haarigen Monstergestalt: Dan Stevens.
Bisher hatten den britischen Shooting-Star wohl vor allem zwei Gruppen auf dem Schirm - Fans der supererfolgreichen britischen Adels-Soap „Downton Abbey“, in der der 33-Jährige von 2010 bis 2012 als Matthew Crawley zu sehen war, sowie Anhänger der 80er-Jahre-Action-Reminiszenz „The Guest“, die in gewissen Kreisen mittlerweile Kultstatus besitzt und in der Stevens als faszinierend-kalte Kampfmaschine seine bisher beste Schauspielleistung ablieferte. (Oben in der Fotogalerie haben wir noch weitere wichtige Stationen seiner Karriere für euch zusammengefasst.)
Gerade wegen seiner Rolle in „The Guest“ steht für uns fest – hier ist Regisseur Bill Condon („Twilight: Breaking Dawn“) und Disney ein echter Glücksgriff gelungen! Aber was meint ihr: Wird er Luke Evans („Dracula Untold“) als Gaston im romantischen Duell um Belle das Wasser reichen können? Oder hätte es für die Rolle doch eines bereits namhafteren Stars bedurft?